Beiträge von minimax666
-
-
Ich kenne auch die Seite bzw Probleme der Städte. Es ist ja nicht allein mit Ladepunkten getan. Die Zuleitungen müssen die Kapazität der dann vielen Ladepunkte auch hergeben. Dies bedeutet dann natürlich auch ein massiver Ausbau der unterirdischen Infrastruktur. Wird auch noch kommen.
Nicht falsch verstehen. Ich bin absolut für das elektrische Fahren und wehre mich gegen die Argumente der "Will ich nicht Fraktion".
Vor ca. 140 Jahren hat die gute Frau Benz ihren Treibstoff noch in der Apotheke gekauft 😉. Wir haben eine Wallbox und mehrere Ladepunkte in 2 km Entfernung. Also müssen wir den Saft nicht bei Media, Saturn oder Amazon kaufen.
Elektro für alle klappt aktuell noch nicht und ob es dauerhaft (was ist dauerhaft) das richtige Konzept ist wird die Zukunft zeigen. In Hobby-Heften der 60er und 70er Jahre gab es viele Berichte über die Entwicklung von Strahlentriebwerken und Atomantrieb. Habe ich auch schon lange nichts mehr davon gehört 🤔
-
Linders Mantra ist " Lindner first" und sonst nix.
Der Reichweitenbedarf des/r "normalen" Alltagsfahter_-in wird gerne als Argument vorgeschoben. Die Wenigsten fahren aber mehr als 30 km am Tag.
Sicher werden -wie bei der Verbreitung der Verbrenner-Mobile zunächst die finanziell Stärkeren in die E-Mobilität investieren. Hier kommt oft die Lademöglichkeit an der heimischen Wallbox hinzu. So benötigen viele Millionen E-Fahrer/-innen die öffentliche Ladeinfrastruktur nur auf Reisen. Das Wort Reisen bedeutet nicht so schnell wie möglich irgendwo anzukommen und mit ein bisschen Erfahrung klappt dann auch das Laden.
Wir laden unseren E ca. einmal die Woche von ca. 35 - 85 %. Das sind dann ca 250 km.
-
Autonomes Fahren 😉
Spaßmodus Ende
Wir wünschen euch schöne Urlaubstage.
-
-
-
Da ist die Reichweite von Kristinas BMW aber besser als Sterling's.

-
Externes Aufladen haben wir auch noch nicht praktiziert. Bisher hat die Wallbox und die große Reichweite des Kona-Akkus (BAB bei 120 km/h ca. 380 km/Innerstädtisch ca. 480 km) immer gereicht.
Auch für mich ist es auf der Autobahn (noch?) ein komplett anderes Fahren. Ich denke aber die Umgewöhnung sollte in wenigen Wochen abgeschlossen sein.
Solange man nicht beruflich viel, schnell und weit unterwegs sein muss, sehe ich in der Elektromobilität auch für längere Strecken kein Problem.
Damit bin ich hier auch raus. Thema verfehlt

-
Nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten Jahre ist es zumindest bei uns so, dass wir unsere Touren noch mehr genießen.
Die letzten Tage in der Pfalz, mit einer schönen Weinstraßen-Tour und Besuch in u.a. Wissembourg und Limburg (auf dem Rückweg) waren richtig toll. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Süddeutschland-Tour (Bayerischer Wald, Bereich von Kiefersfelden, Allgäu) im letzten Maidrittel.
Diese Vorfreude und schöne Tage wünschen wir euch auch.
-
Der neue Knatterich ist doch eher Bollerich, oder?