Der liebe Diethelm Skipper ist aber auch ein zurückhaltender Fahrer.
Bei meinem früheren Fahrstil war der Kauf vor anthrazitfarbenen Felgen, die am Ende eines Urlaubes immer mattschwarz aussahen, sinnvoller ![]()
Der liebe Diethelm Skipper ist aber auch ein zurückhaltender Fahrer.
Bei meinem früheren Fahrstil war der Kauf vor anthrazitfarbenen Felgen, die am Ende eines Urlaubes immer mattschwarz aussahen, sinnvoller ![]()
Wenn ich die Beiträge weiterhin diskussionsoffen lese, ist der Atomstrom auch für mich nicht völlig raus.
Wir sind von alten störanfällig AKW "umzingelt" und durch die neuen Förderrichtlinien werden noch einige neue hinzukommen.
Die Gefahr der AKW's ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Da es aber bis heute noch immer kein Endlager für abgebrannte Brennstäbe gibt, wird eine Laufzeit für eine Strom-Grundlast von 10-15 % für 20-25 Jahren allein die Zukäufe aus veralteten, gefährlicher AKW's der Anrainerstaaten verringern.
Lohnt sich nicht, wie aus Politik und Wirtschaft zu hören, hat allein mit den irren Fördermitteln in D für den Ausstieg zu tun. Wir glauben doch nicht, dass die Franzosen, Belgier, Polen oder Tschechen usw doof sind.
Ist nur ein Denkansatz.
Kann so ein Generator den Sound einer 1963er 1300ccm /Doppelvergaser Giulia oder eines Spitfire's erzeugen?
Niemals!!!
Die Dinger waren ( nach heutigem Verhältnis) langsam, unbequem, fahrwerkstechnisch katastrophal und rosteten z.T. schneller als der Sprit aus dem Tank gesaugt werden konnte. Und trotzdem liebe ich es noch heute in der Giulia eines Kumpels mitzufahren 🤩
Jedes auf der Straße fahrende E-Auto reduziert die Menge des zu produzierenden Sprit und trägt damit selbst bei der parallelen Nutzung beider Antriebssystene zu einer Reduzierung des Stromverbrauchs für Herstellung, Transport und Betankung bei.
Noch ist der Verbrenner (auch für mich) als Sportwagen erste Wahl. Da habe ich vielleicht etwas weniger Leustung, aber das Erlebnis der Motorisierung mit z.B. dickem V8 oder schrill hochdrehendem kleinem oder auch großem Sauger/Boxer ist für mich Emotion pur.
Da kann auch das dicke synthetische Drehmoment des E-Motors nicht gegen anstinken.
Mit Zähneputzen 😜
Gut siehst du aus Nemo! Weiterhin gute Fahrt.
Ich habe mich dem ÖPNV immer verweigert, da ich ein leidenschaftlicher Autofahrer bin und bin zum Einkaufen, Brötchenholen usw. auch Kurzstrecken immer mit dem Auto gefahren.
Heute ist mir bewusst, dass es -vorsichtig formuliert- nicht ganz okay war. Aber die Erkenntnis kommt leider zu spät. Aber es ist m.E. nie zu spät etwas zu lernen, zuzugeben und anders zu handeln.
Gestern 18:30 gab es bei uns E10 für 1,949. Heute 2,13. Das macht bei den gestern getankten 50 Liter mal eben 9,50 € mehr.
Und niemand regt sich so richtig auf und blockiert -wenn er sowieso unterwegs ist- einfach einmal z.B.um 12:00 für eine viertel Stunde mit seinem Fahrzeug die Zufahrt der nächstgelegenen Tankstellen.
Jede Sitzblockade auf Land- und Stadtstraßen, von welchen Gruppen auch immer, ist möglich. Wir Autofahrer*innen sind echte selbsterwählte Opfer.