Beiträge von minimax666
-
-
-
Zitat:
"Einstiegs-Elektro, aha."
Ende
Das ist doch Marketing. Genauso wie die Aussage "Premium". Das auch die sogenannten Premium- Hersteller in ihrem unteren Preissegment preiswerte "billige" Materialien verbauen ist doch bekannt.
Ich bin bekennender MINI-Fan und trotzdem nicht drr Meinung, dass es sich um ein Premiumprodukt handelt. Durch das gute Marketing lässt er sich halt hochpreisig verkaufen.
Aber zum Thema zurück. Der E-Auto-Einstieg beginnt für mich bei ca. 35.000 € brutto. Dafür gibt es gute Angebote für den Alltagsgebrauch. Durch die Förderung von Staat und Hersteller sind es ~ 25.000 € netto. Hinzu kommen gegenüber den Verbrennern günstigere Unterhalts- und Energiekosten sowie eine lokal fast emmisionfreie Fahrt.
Das alles finde ich ist ein gutes Gesamtpaket und für mich persönlich okay.
-
Ich hoffe das waren keine €

Zum Glück nur ein Tippfehler

-
Es war schön mit dir "mitzufahren".

-
Gestern 6,5 Liter E 10 auf der A 3 zwischen Frankfurt und Köln getankt. Wollte mal auf dicke Hose machen😜. Der Liter für 2, 419 und es gab noch nicht einmal ein Tempo dazu, mit dem ich mir die Tränen abwischen konnte 😳.
Danach im Ökomodus mit einem Verbrauch von 6,0 l/100 km nach Hause gefahren und so den Mehrpreis wieder reingeholt.

Es war schon ein Erlebnis, den von den Grünen schon vor Jahren geforderten bzw. gewünschten von Benzinpreis (5 DM) zu zahlen. Danke Joschka

-
-
Lieber sir_tobi,
du provozierst halt gerne und ich weiß nicht wie du dich im echten Leben tatsächlich verhältst.
Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob du dir die Fußnägel mit dem Bunsenbrenner abflämmst oder deinen Namen tanzt. Nicht weil du mir als Mensch egal bist, sondern weiil ich hier nicht als Missionar unterwegs bin.
Ich tausche mich gerne mit anderen Menschen aus, habe in den letzten Jahrzehnten die Umwelt -ohne daran zu denken- geschädigt und hoffe etwas wieder gutmachen zu können. Damit meine Enkel auch noch Spaß am Leben haben. Mehr nicht.
-
Das das so kommt war mir irgendwie klar .Da wird der Sprit jetzt nochmal richtig erhöht
Damit nach der Sprit nach der Steuersenkung für uns so wieso nicht billiger wird
Hauptsache die Tankstellen verdienen richtig

Ja, die Konzerne verdienen sich dumm und dämlich. Aber zum Glück hat unser Finanzminister -nach eigenen Aussagen- da ein Auge drauf

-
Die aktuellen Reichweiten von Benzin- und Dieselfahrzeugen sind schon klasse. Allerdings erinnere ich mich auch noch an Zeiten mit meinem 200 D /8 (8-11 l/100 km) oder Golf I GTI (8-12 l/100 km), da waren nicht mehr als max. 400 km möglich. Vom Ruhrgebiet kommend in Richtung Süden habe ich meistens am Rasthof Spessart getankt.
Das war ca. 60 Jahre nach dem ersten Einsatz vom Diesel in Fahrzeugen bzw 80 Kahre für den Benziner.
Lassen wir den E-Autos auch soviel Zeit für die Entwicklung 🤔?