Ich möchte dir nicht zu nahe treten habe jedoch festgestellt, dass du dazu neigst anzuführen warum es nicht geht.
Deine Firma z.B. hat kein Problem damit dir ein E-Auto zur Verfügung zu stellen, bekommt die Installation einer Wallbox aber nicht hin. Dies ist doch kein Hexenwerk. Selbst in unserem, in einem Außenbezirk gelegenen und mit Überlandleitung versorgtem, Haus waren es drei Sicherungen und ein paar Meter Kabel die installiert/verlegt werden mussten und die Installation hat problemlos geklappt. An einer Box können dann (soweit mir bekannt) bis zu 10 verschiedene Nutzer laden, deren Verbräuche getrennt aufgeführt werden. Ein gutes Zeitmanagement ist nicht immer einfach, aber durchaus machbar. Ladepausen sind hier besser planbar als Verzögerungen aufgrund von Autobahnsperrungen oder Umleitungen.
Wie ist es eigentlich mit der Zeit zum Tanken, musst du die auch aus deiner Arbeitszeit rausrechnen. Fragen über Fragen.
Man muss die E-Mobilität nicht mögen und in einigen Bereichen ist der Verbrenner noch! von Vorteil. Allgemein werden wir die Mobilität aber umdenken müssen.
Und der liebe Carl hat auch etwas dazu beizutragen. Leider ebenso OT wie mein Beitrag.