Beiträge von minimax666

Fas ist wine gute Einstellung. Der Verkäufer gar dich mich seiner Aussage, dass es keine festen Intervalle für den Service gibt aber klar belogen. Nach spätestens zwei Jahren muss jeder MINI zum Service. Egal ob er in dieser Zeit 30 oder z.B. 15.000 km gefahren worden ist. Ein früherer Service kann vor Ablauf von zwei Jahren fällig werden, wenn es höhere Fahrleistungen oder extreme Einsatzbedingungen gibt.

Was z.B. AMG bei seinem neuesten Hybrid-Racer auf die Beine gestellt hat ist auch "großes Kino". Hier wird deutlich gemacht, dass ein kleiner Verbrenner mit Unterstützung von effektiven E-Motoren großes leisten kann. Durch die hohe Rekuperation ist im Falle einer "Leistungs-Anforderung" immer genügend vorhanden.

Wobei ich den Hybriden auch nur als Brückentechnologie ansehe. In nur wenigen Jahren werden es Elektromotoren komplett übernehmen. Gerade bei diesen Sammlerstücken, die im Jahr zwischen 1.000 und max. 3.000 km bewegt werden, spielt die Reichweite keine Rolle.

Mit meinem Beitrag wollte ich genau darauf hinaus. In diesem Fall und der Bedeutung eines vollständigen Serviceheftes für den Käufer sollte die Prüfung vor Unterzeichnung des Vertrages abgeschlossen sein.

Ich bringe jetzt eine sehr provokante Aussage aus den 50-/60-ger Jahren.

"Die Atomtechnologie ist die Zukunft"

Heute, gerade einmal 60 Jahre später, wissen wir was bei dieser Aussage alles nicht bedacht worden ist und die damaligen Befürworter der Atomenergie waren nicht alles "kranke Geister".

Weiche Technologien werden u.U. in 60 Jahren ähnlich bewertet werden müssen?

Zuerst würde ich für mich klären, ob ich bereit wäre dies notfalls auch gerichtlich durchzufechten.

Selbst mit einem guten Anwalt hast du keine Garantie dafür vor Gericht zu gewinnen. Scheckheftgepflegt ist kein klar definierter Begriff und wird in Verkaufsanzeigen leider inflationär genutzt.

Ich würde mit dem Händler darüber sprechen, ob er dir beim nächsten Service finanziell entgegenkommt, ansonsten auf die guten Gene ;) deines One vertrauen und viel Spaß damit haben.

Alles ist gut und ich kann auch sehr gut mit Kritik umgehen. Wobei du immer sachlich (manchmal auch sarkastisch, was ich auch sehr mag) argumentierst.

Den Gesetzesentwurf, den ich im Text nicht gelesen habe, zielt nach meinen Info's auf das Verbrennerverbot, egal welche Technologien bis 2035 auf dem Markt sind.

Eine solche Festlegung halte ich für nicht erforderlich. Zumal die "Rückabwicklung" eine weitere Odyssee wäre. Ich bin da pragmatisch, da es in der Vergangenheit u.a. mein Job war Politiker zu überzeugen. Was mir, wie ich leider ehrlich zugeben muss, nur äußerst selten gelungen ist. Der gesamte große Beamten Apparat in den Ministerien hat oft nur eine Alibifunktion. Entscheidungen werden leider oft zwischen den Spitzenbeamten, Politikern und Lobbyisten abgestimmt.

Ich bin immer wiedrr darüber verwundert, mit welcher Gewissheit Befürworter und Ablehner der E-Mobilität ihre "Meinungen/Zukunftsprognosen" vorbringen.

Die Entwicklungen im Smartphonebereich z.B. haben keine 50 Jahre gedauert. Ich weiß letztendlich nicht was in 13 Jahren ist . Aber die Politik sollte sich ein Hintertürchen offen halten. Klappt es nicht ist der Verbrenner halt am Ende. Meine Glaskugel ist da nicht so sicher wohin es geht.

Ich teile die Meinung im Kommentar der aktuellen ams zu 100% obwohl auch ich die E-Mobilität in sehr vielen Lagen gut finde.

Das verpflichtende Ende des Verbrenners auf ein Datum in 13 Jahren festzulegen ist absoluter Blödsinn. Niemand kann die technische Entwicklung bis zu diesem Zeitpunkt vorhersagen. Wenn die EU den Zusatz "Verbot......im Falle zu diesem Zeitpunkt fehlender ökologisch neutraler Kraftstoffe" einbringen würde, wäre es eine weise Entscheidung.

So ist es nur dummes Politiker-Blabla und ich hoffe zum ersten Mal auf die heilende Wirkung durch das Einstimmigkeitsgebot welches grundsätzlich eine demokratische Armutserklärung ist.

Der Orbi wirds schon richten und dafür weitere Milliarden von seinen "Partnern" erpressen.