Gerade bei Total den Liter E10 für 181,9 gesehen.
Beiträge von minimax666
-
-
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder "negativ" bist.
-
Leider vergisst man nach einer Zeit die Schönheit der Umgebung zu erkennen.
Das ist bei uns genauso. Die ruhig dahinfließende Ruhr, der nur 500 m entfernte Baldeneysee und die "grüne Umgebung" sind halt da.
Zum Glück fallen bei uns nicht zu den Urlaubshochzeiten die Touristenmassen ein. Das stelle ich mir in den mind. 12 Wochen des Jahres nicht so prickelnd vor. Aber dafür leben wir im Revier mit Dauerstaus und viel Verkehrschaos. Nur in den 12 Wochen, wenn sich die Urlauber an die Nord-, Ostsee, Bayern, Italien aufmachen ist es hier etwas entspannter. 😉
-
-
-
Dem widerspreche ich sehr deutlich!
Bei meinem 6er BMW von 1982 hat sich der Wert vervierfacht, bei meinem Chevy von 1995 mindestens verdoppelt!Ich habe selber Youngtimer gehabt. Wenn ich alle Investitionen in Laufe des Autolebens eingerechnet habe, ist ein solcher Wertzuwachs darin verpufft. Nur selten kommt es in 40 Jahren zu derartigen Zuwächse und zwischen Wert und "bekommen" liegt auch noch Glück. Die Sammler von Verbrennern werden immer weniger.
Davon sind einige Firmen oder Modelle natürlich ausgenommen.
-
Der Markt und die Hersteller werden eine effektive Einpreisung auch nach Wegfall der Prämie hinbekommen.
Schließlich reduziert die Stückzahl die Herstellungskosten und irgendwann ist die Entwicklung und sind die Maschinen dann auch abgeschrieben. Zudrm können die satten Gewinne der letzten Jahre auch über die Zeit helfen
-
Gestern bei ein "freien" Tankstelle für 1,849 l vollgetankt. Alle anderen wollten mind. 4 Cent mehr für den Liter.
-
-
Wird ja bekanntermaßen auch durch die EU subventioniert. Das Lebensmotto "wenn lau, dann jau" gilt auch für Staaten.
Es ist ein Scheissspiel und auch ich komme gedanklich manchmal ins straucheln, wenn ich bedenke das die Halbwertzeiten des bereits vorhandenen Atommülls so lang sind. Da denke ich dann, kommt es auf 30 oder 40 Jahre mehr Laufzeit wirklich an, wenn wir die CO2-Belastungen damit sehr zeitnah massiv vermindern, die Abhängigkeit von irren Despoten und Ölmultis und den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen beschleunigen könnten.
Ich wurde mich pro Kernkraft entscheiden, auch wenn ich jetzt und hier geteert und gefedert werde.