Mir gefällt es eine solche Liste zu haben. Ohne nachzudenken (was mir mitunter leicht fällt
) verändert dich diese Liste und es werden Modelle hinzugefügt oder gestrichen. So fanden in den letzten 20-25 Jahren einige Fahrzeuge (überwiegend im Niedrigpreissektor) zu mir. Manche wurden nach wenigen Wochen wieder mit Gewinn abgegeben (manchmal nach einer gründlichen Innen- Außenreinigung, z.B. bei einem Lancia Delta). Andere durften erwas länger bleiben und ein paar wurden instandgesetzt, lackiert und über Jahre gehätschelt. Nach vielen Jahren mit wenig Kilometer sind sie dann wieder "von mir gegangen".
Geblieben sind in den meisten Fällen gute Erinnerungen. Der Spieleinsatz bewegte sich über den gesamten Zeitraum bei Null .
Besonders gerne erinnere ich mich an die verschiedenen W201 und W124. Aber auch der Allrad-Panda, die Käfer, der Typ 3 von VW, Ford "Knudsennase", die BMW Autos und Moppeds, MX5 und einige Vespen.
Ich spreche hier nur von Hobby-Autos, die für mich zu dem jeweiligen Zeitpunkt "Traumautos" waren. Egal ob mit 34 oder 340 PS.
Nach fast 50 Jahren Autoleidenschaft bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass "mein" Auto nicht für die Allgemeinheit nicht schön sein muss. Es muss klein von den Abmessungen sein, reichlich Leistung im Verhältnis zum Gewicht und ein knackiges (nicht bretthartes) Fahrwerk haben. Achja, wenn ich dann auch noch darin sitzen ka nn ist es von Vorteil. Genau dieses Problem gab es als ich mich vor ca. 30 Jahren für einen Lancia Stratos interessiert hatte. Der Hintern wollte nur mit Gewalt hinein
und als das geschafft war waren die Füße für die filigrane Pedalerie zu groß und die Beine zu lang. Munari hätte sich totgelacht. Das hat mir aber wahrscheinlich damals finanziell der Hintern gerettet 