Die ams schreibt heute von Änderungen an den Turbos und der Abgasreinigung bei den 3- und 4 Zylindern. Dies soll auch Leistungssteigerungen nach sich ziehen. Dazu soll es milde Designänderungen im Bereich der Scheinwerfer und Heckleuchten geben. Über die neuen Automatikgetriebe ist nichts geschrieben worden, aber die sind ja schon im Konfigurator angegeben und auch grafisch dargestellt.
Beiträge von minimax666
-
-
Nachdem ich mich jetzt doch zum Leder entschieden habe stellt sich jetzt die Frage welches.
Die erste Wahl war Cross Punch carbon black. Aber bei jeder neuen Konfiguration lacht mich das Lounge Leder an.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Qualität in der Vergangenheit nicht immer so toll war, sich aber jetzt gebessert haben soll. Vom Desing und dem "Griffgefühl" ist es für mich 1. Wahl.
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen über mehrere tausend Kilometer?
-
Die konkreten Angaben werde noch im richtigen Bereich posten. Danke zunächst.
-
Oh, sorry da habe ich mich verlaufen. Danke für den Hinweis.
-
Off Topic
Mit deiner EU5 Theorie liegst du aber voll daneben. Alle Fahrzeuge seit 2014 erfüllen die EU6-Norm.
Jetzt wieder Lieferzeiten
-
Mein Händler sagte mir, dass die Lieferzeit kein Problem sei. Da er noch ein Fahrzeug im Vorlauf hat kann er die Konfiguration nach meinen Wünschen ändern. Die Bestellung der Wandlerautomatik kommt natürlich auch ergänzend in den Vertrag und wird damit ein wesentlicher Bestandteil.
-
Obwohl es mit meinem Cooper noch etwas dauert möchte ich euch heute schon einmal um einen Rat bitten.
Da meine Figur (leider) nicht kompatibel mit den Mini/BMW Sportsitzen ist, suche ich eine Anlaufstelle, an welche ich mich für eine optimalere Anpssung wenden kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
-
Der erste Schritt ist getan. Mein "altes" Cabrio ist heute verkauft worden. Jetzt geht es in Klausur und die Konfiguration wird mit den "anderen Parteien" abgestimmt. In der nächsten Woche wird dann bestellt.
Die meisten denken ja beim Bestellen noch nicht an den Verkauf. Da dies bei mir aber anders ist, habe ich mich jetzt für Leder entschieden. Neben dem Gesetzten, wie z. B. Sportautomatik (will auf jeden Fall noch die Wandlerautomatik), Chilli, Wired, HUD und Parkpiepser vorne und hinten, sind z.B. noch Heck-Kamera, Abbiegelicht und autom. abblendbarer Innenspiegel im Gespräch. Eigentlich bekomme ich das Pfötchen noch ganz gut hoch um manuell abblenden zu können.
Um den Preis muss ich wohl noch feilschen. Ich bin da schon eher der Typ "leben und leben lassen" und nicht "geiz ist geil", es wundert mich aber schon, dass die Angebote von 4
um bis zu 600 € auseinander driften.
Bis bald mit neuen Nachrichten.
-
Ich hatte auf Anraten eines Kollegen vor ein paar Monaten bei meinem alten Cabrio auch ARAL Ultimate ausprobiert. Nach dem Tanken gestartet und der Motor lief ca. 10-20 Sekunden "rumpelig", dann hatte ich das Gefühl, dass er etwas spontaner reagiert und etwas besser "am Gas hängt",
.
Der Werkstattmeister meinte auf Nachfrage, dass der Klopfsensor usw die Motorsteuerelektronik auf den Saft anpasst. Diese Aussage halte ich für Blödsinn, da der Sprit aus dem Tank ja nicht unmittelbar nach dem Start in die Verbrennung kommt. Da sind doch bestimmt noch einige Reste in der Leitung. Wenn ich falsch tanke (Diesel mit Super verwechsele) bleibt die Karre ja auch nicht sofort stehen. Im Alltag ist es zu spüren, es ist aber wie sehr mildes Chiptuning. Nach wenigen Tagen ist die Wirkung verflogen.Dauernd ist mir Ultimate zu teuer bzw der Gegenwert zu gering.
-
Sobald "Essie" (Name noch vorläufig ) bei mir angekommen ist (voraussichtlich Feb. 18) und ich den Weg zu gigamot geschafft habe melde ich mich