Hab ich gewusst . Aber gerne geschehen. Dein Works wird immer schicker. Bin mal gespannt was noch so kommt.
Beiträge von minimax666
-
-
Ist das nicht das Kürzel für einen Flughafen
-
-
kenne nur RNB
Gut's Nächtle
-
Na gut, dann gehe ich jetzt ins Bett. Noch 3xschlafen dann ist der Rotzige meiner
-
und das Ergebnis?
Neugier
-
Ich hoffe es, sonst:
1) wird nix
2) selbst regeln
3) Mini ordern bei Mini Frankfurt @Fuchser505 ist sehr hilfsbereit
4) Mini ordern bei Mini AHAG Bochum. Bjoern Boerger ist auch sehr hilfsbereit
5) Mini ordern bei Mini Saarbruecken. Frage den Kunden @crazyblackDie Aussage zu Pkt. 4 kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen.
-
Nachdem ich hier bisher allein aufgrund von Bildern und Erfahrungen mit Fahrzeuge von BMW die Meinung vertreten habe, dass ich den neuen Wählhelbel der 8-Gangautomatik für "suboptimal" halte, kann ich jetzt aus der Praxis sprechen. Habe gerade eine kleine Runde mit dem JCW gedreht. Die Optik des Hebels ist halt Geschmacksache und darüber werde ich nichts mehr schreiben.
Für mich ist allerdings die intuitive Bedienung mit dem "alten Hebel" besser gelöst gewesen, da er länger ist und Fahrerinnen-/n die weiter hinten sitzen mehr "entgegenkommt". Auch die Haptik des "Alten" finde ich wertiger. Jetzt kann man natürlich sagen, das Ding fasse ich einmal nach dem Start an und drücke die P-Taste beim abstellen. Dies ist natürlich korrekt.
Die Funktion der 8-Gangautomatik ist wirklich sehr gut und mit der größeren Spreizung ein Vorteil in Bezug auf das Geräuschverhalten auf langen Strecken. Der Spritverbrauch wird sicherlich auch marginal gesenkt.
-
Habe noch nicht auf den Kilometerstand geschaut. Werde nach der Abholung am Donnerstag berichten.
-
Das ist ja das schöne am MINI, es gibt eine Größe Zahl von Möglichkeiten zur Individualisierung.
Sehr schöner JCW und immer wieder