Das klinkt sehr verbittert :(( Vielleicht magst du besser vom Vertrag zurück treten und ein anderes Fahrzeug kaufen. In jedem Fall fördert das nicht deine stimmung und die Laune der beigeisterten im Forum
Das Facelift optimiert die Substanz und erfindet nicht den Wagen neu. Ein kleiner Automatikhebel reicht aus um die Kundschaft zu verunsichern.
Ich finde es mittlerweile erstaunlich, dass Du die Meinung anderer Forummitgliedern nicht einfach unkommentiert akzeptieren und stehen lassen kannst. Die Meinungen und persönliches Gefallen ist nun mal individuell unterschiedlich.
Es geht sicher niemandem darum die Entscheidung des anderen schlecht zu machen. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn wir weiter offen und ehrlich miteinander diskutieren würden. Da macht es mir auch nichts aus, dass meine Wahl nicht immer die der Mehrheit ist und mir dies auch mitgeteilt wird.
Dein Vorschlag (@'Wasteland) an Didi vom Vertrag zurückzutreten ist mindestens genauso am Thema vorbei, wie es mir (leider) auch schon gelungen ist.