Dein JCW sieht jetzt richtig gut aus
Beiträge von minimax666
-
-
Ein Freund hat gestern bei seinem Händler gehört, dass er sich SEHR schnell entscheiden sollte. Die kennen sich seit Jahren und die Aussage ist bestimmt keine "Verkaufsmasche".
-
-
Also ich kann ja nichts über den 3 Zylinder im MINI schreiben. Im Activ Tourer meiner Liebsten zeigt die Leistungsanzeige nach jetzt ca. 25.000 km auf jeden Fall knapp 110 KW an und so fühlt er sich auch an. Der X1 /1.8i eines Freundes mit 150 PS (2 liter/4Zylinder) ist nicht spritziger oder antrittsstärker bzw schneller.
So, jetzt kannst Du auch protzen
-
Wenn BMW die jetzt veröffentlichten Pläne für MINI wirklich umsetzt könnte mein Rotziger (nach einem Z3) das zweite Fahrzeug werden, das es schafft mich länger als drei Jahre zu begleiten.
-
Meiner hatte 204 PS auf dem Prüfstand vor dem Tuning, also 12 mehr wie in den Fahrzeugpapieren
Wie sind denn Deine Erfahrung mit dem gechipten MINI und wieviel Kilometer bist Du seit dem Umbau gefahren?
-
In verschiedenen Aussagen im Netz habe ich gelesen, dass die Cooper S Motoren "gut im Futter stehen sollen" und die angegebene Leistung von 192 PS i.d.R. übertreffen.
Gibt es hier Erfahrungen die sich auf Messungen von Leistungsprüfständen stützen oder ist das ein Märchen.
-
Die Automatic ist (wahrscheinlich wg niedriger Emmisionswerte) so programmiert. Das ist mir auf den ersten 650 km auch schon aufgefallen.
Selbst bei meinem S mit JCW-Anlage kommt es dabei zu Brummgeräuschen (auch im Sportmodus). Ich denke da hilft nur der manuelle Modus und selber schalten.
OT Ende
-
Danke an Euch.
Ist erledigt. Gestern WR gekauft.
Kann zugemacht werden.
-
Glückwunsch zum Super - Sound. Allerdings denke ich, dass die Wiedergabe von Soundfiles durch die Aufnahme- und Wiedergabegeräte immer etwas verfälscht wird. Für mich kommt der Sound auf jeden Fall satter rüber.
Ich teile auch die Meinungen einiger "Vorschreiber", dass dies gut zu Pebbles passt. Für meinen S finde ich die jetzt installierte JCW Anlage nahe am Optimum. Die hellere Klangfarbe finde ich beim Cabrio gut, da ich hier keinen 6 oder 8-Zylinder-Sound imitieren will.
Meiner Heimleitung ist es mitunter schon zu aggressiv. Wie bereits bekannt immer eine Geschmackssache.