Das verstehe ich vollkommen, mein Tipp war auch nicht ganz ernst gemeint.
Um mal wieder zurück zum Thread zu kommen, ist eigentlich jemand mal einen KTM X-Bow gefahren? Ich habe das Auto noch nie in der freien Wildbahn gesehen. Finde das Konzept allerdings total spannend.
Habe letztes Jahr einen X-Bow Driver am Timmelsjoch gesprochen. Ist nach seinen Angaben mehr ein Moppedgefühl als autofahren. Aber irre bei Beschleunigung und Verzögerung.
Zum 140 i
Das ist zweifellos ein sehr gutes und mit reichlich Power ausgestattetes Auto. Das höhere Leergewicht von mind. 400 kg beim xDrive gegenüber dem MINI wirken sich aber sehr negativ auf die Agilität auf kurvenreichen Strecken aus. Hier ist ein gechipter JCW m.E. klar im Vorteil. Natürlich mit Nachteilen beim Vortrieb aufgrund des Frontantriebs.
Wer überwiegend Langstrecke und viel BAB fährt ist aber im 140 besser aufgehoben.
Für mich habe ich nach jetzt 900 MINI-km keine Alternative parat und das ist auch gut so.