Beiträge von minimax666

"Musste" 15 Jahre Mercedes fahren ;) , da der BMW Verkäufer mir keinen 323i verkaufen "wollte". Mit meiner abgerissenen Jeans und dem Gammelshirt hatte er wohl Angst sich anzustecken. Die Luegverkäufer waren da schmerzfreier und haben so 4 Autos mehr verkauft.

War in einigen Betrieben schon immer so und ändert sich wahrscheinlich auch nicht.

Zum Thema zurück

Habe gestern eine kurze Runde mit dem Megane RS gemacht. Fährt sich nicht schlecht und der Preis ist der Hammer.

Kulanz ist meines Wissens freiwillig oder ist
    diese irgendwo geregelt und ein Anspruch klar?

Einen Anspruch auf Kulanz gibt es nicht, es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Aber bei Schäden am Motor und z.B. zuvor mitgebrachten Öl ist die Entscheidung schon vorher ziemlich klar. Deshalb bleibe ich bis mindestens einiger Zeit nach Ablauf der Garantie beim :) und gerne auch länger, wenn das Angebot stimmt.

So, heute war ich bei Cools, da ich wie mit allen meinen bisherigen BMW Sportsitze, egal ob X, 1ser, 3er usw, "Probleme" hatte/habe.

Der eine (ich) sage der Sitz ist zu schmal. Meine Heimleitung und die Lieben tendieren eher in die Richtung, dass mein Po zu breit ist. Naja, ich weiß ja was stimmt und ihr vielleicht auch :D .

Vorsicht mit unüberlegten Kommentaren X(

Auf jeden Fall müsste Hilfe her, da richtiges Sitzen ja wichtig ist.

Das hat Cools super hinbekommen. Ohne die original MINI YOURS-Optik des Sitzes zu verändert, passen wir (der Sitz und ich) plötzlich zusammen. Der Aufwand war überschaubar und ich konnte darauf warten. Ein Super-Service und nette Leute.

Kann den Cools, wie Hans es ja auch schon seit langem schreibt, nur jedem empfehlen.

Der erhebliche geringere Preis ist einfach nicht weg zu diskutieren.

Habe die Bremsklötze für den 2er meiner Liebsten jetzt auch im Zubehör gekauft und für Erstausrüsterqualität anstelle von 250 nur 104€ gezahlt. Jetzt ist der 2er auch in 4 Wochen aus der Garantie raus und kulanzrelevant für Motor bzw Getriebe sind die Bremsen zum Glück auch nicht.

Während der Garantie würde ich den :) an meinem MINI schrauben lassen und auch die Schmierstoffe dort kaufen.

Ist aber eine reine Glaubensfrage.

Nach den negativen Erfahrungen mit meiner letzten E-Klasse hat meine MB Begeisterung stark gelitten. Dazu kommt, dass ich einen 1,4 l Hubraum bei mindestens 1,5 Fahrzeuggewicht auch nicht mag. In Sachen Verarbeitung und Haptik sind die auch nicht besser als viele Mitbewerber. Also "Best Never Rest" naja, kann man glauben. Ich ziehe "Freude am Fahren" deutlich vor.

Deshalb bleibe ich beim MINI

Heute habe ich den Rotzigen mal wieder sportlich bewegt und kann Eure Empfehlungen zum Luftdruck auch nur bestätigen. Bin die ersten 6000 km immer mit zu hohem Druck gefahren. Jetzt vorne 2,4 und hinten 2,2. Liegt jetzt viel besser in den Wechselkurven und schellen Kurven. Bei voller Last und hohem Autobahntempo werde ich um 0,2 erhöhen.

Nochmals Dank an alle.