Beiträge von minimax666

Es gibt mittlerweile immer mehr Fahrzeuge die nach der ab September verpflichtenden Norm geprüft worden sind. Es ist allerdings noch einer länger andauernder Prozess bis die gesamte Flotte jedes einzelnen Herstellers die notwendige Zulassung hat.

Durch die neuen Prüfvorgaben muss nicht nur jeder Motor "zugelassen" werden, sondern jeweils der Motor in Kombination mit einzelnen zu gewichtenden Ausstattungsdetails. Dies verkompliziert das Verfahren und ist letztendlich eine "Never Ending Story".

Die Käufer müssen sich im Moment nach dem von Ihnen konfigurierten Fahrzeug im Einzelfall erkundigen. Das Chaos wird sicher noch einige Monate anhalten und kann dazu führen, dass alle Hersteller zukünftig vermehrt Ausstattungspakete vorgeben und damit eine individuelle Konfiguration des Fahrzeuges unmöglich wird.

Wie sagen die Kölner so schön "jeder Jeck ist anders".

Bei mir haben DAB und HK verloren und ich vermisse sie nicht. Bei meinem ehemaligen Cabrio 330d war das HK-Soundsystem super und ich habe es geliebt. Das HK im MINI ist besser als die Serie, aber gegenüber den Soundsystemen anderer Anbieter enttäuschend. Deshalb reicht das Basic (für mich).

Da schubber ich meinen Po lieber im MINI YOURS Leder ;) und Head-Up nicht vergessen
    :D

Mir würde in der Konfi noch das Head-Up-Display fehlen. Der Blick ist immer auf die Straße gerichtet und Infos zur Geschwindigkeit und Navigation sind immer präsent. Hatte meine Liebste sich gewünscht. Ich war erst dagegegen. Nach 8000 km liebe ich es und möchte es nicht mehr missen.

Die Sportautomatik ist für mich ein musthave und ich würde sie sehr vermissen. Auch die Schaltwippen nutze ich mittlerweile häufiger. Für den geringen Aufpreis ein gutes Angebot.

Melting-silver :thumbsup: . Vielleicht noch Mini-Yours Leder? Das Lenkrad ist auf jeden Fall (für mich) Spitze.

Die Debatten in diesen Thread basieren m.E. meistens auf automobiler Unvernunft und genau das finde ich gut.

Egal ob z.B. Jimny oder BMW M "2,4,5 usw" , es sind für die meisten 2. bzw 3. Fahrzeuge die vorwiegend den Spaß bedienen. Ich bin bereits über das 6. Lebensjahrzehnt hinweg und habe immer noch sehr viel Spaß an diesen Debatten.

Jeder gibt seine Kohle für die Dinge aus, die ihm Freude bereiten und wenn ich monetär flüssiger wäre, käme mir neben einem X5, dem Mini, einer BMW GS und mehreren Vespen auch ein Porsche GT3 oder ähnliches in die Garage. Damit würde ich wahrscheinlich nicht mehr als 5.000 km fahren. Diese km wären aber immer die mobilen Highlights des Jahres.

Ich liebe und genieße es auch heute noch unvernünftig zu sein.

Mein Rotziger liegt, wie schon mehrfach geschrieben, zwischen knapp 7 und 9 l/100km. Beim sehr flotten Fahren auch mal 12l/100km in der Spitze.

Traumwerte von unter 6,0/100 km schaffe ich nur beim "Rollen" auf bestimmten Streckenabschnitten.

Den Mittelwert von 8,0 finde ich aber immer noch sehr gut.