Soweit ich weiß ist auch der Backofen, der auch über eine längere Zeit höheren Stromverbrauch aus der Steckdosen zieht, über eine "Steckdose" angeschlossen.
Beiträge von minimax666
-
-
Wie einige bestimmt schon gelesen haben, hat sich die Liebste einen 225xe bestellt. Okay es ist kein MINI, aber doch baugleich mit dem Elektro-Countryman. Deshalb Frage -Wo ich mich zu Hause fühle- ich hier einmal nach.
Ist das Ladekabel für die Schuco-Steckdose serienmäßig dabei?
Wie lange dauert der Ladevorgang wenn ich mit mittlerer Ladegeschwindigkeit aufladen?
Muss ich für's Aufladen an den öffentlichen Säulen ein Zusatzkabel kaufen und vorher irgendwelche Apps laden oder Verträge abschließen?Wie ihr seht bin ich in diesem Thema neu und noch nicht besonders bewandert. Deshalb würde ich mich über Antworten und Tipps freuen.
-
Was ist denn an einem Cabrio unvernünftig
. Ich bin der einzige MINI-Fahrer in einer Kohorte von SLK. Die 500nm des Diesel sind ein Pfund und für das Cabrio-Cruisen ideal. Das habe ich bei meinem 330d kennengelernt. Leider haben die berechtigten Sorgen um Fahrverbote zu einem schnellen Verkauf geführt.
-
In Bezug auf das Tieferlegen ist es wie bei allen anderen Dingen auch, der eigene Geschmack entscheidet.
Ich kenne hier im Forum viele Minions die allein mit den kürzeren Federn sehr zufrieden sind und andere die viel Geld für ein Fahrwerk (egal welcher Firma) bezahlt haben und Probleme sehen. Für ein knackiges Fahrverhalten in allen Fahrsituationen ist das Komplettfahrwerk sicher die beste Lösung. Dann bist Du aber mit Montage, Vermessen und Eintrag auch schnell bei 1700 - 2000 €.
Der MINI hat in der Serie schon ein ziemlich fahraktives Setup, das aber leider etwas unterdämpft ist. Im Gegensatz zum GTI ist er ein Kurvenräuber, der auf der Bahn bei hohem Tempo allerdings nicht so stabil/stoisch geradeaus läuft.
-
Für umfangreiche und gute Auskünfte zum Thema Fahrzeugpflege ist der Pflegthread von @Haxibalector Gereon ein muss. Es ist zwar zeitaufwändig sich dort einzulesen aber es lohnt sich.
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Pflegprodukten von der Fa. PETZOLD aus Wuppertal gemacht.
-
Werde mich auch am Wochenende mit Fahrzeugpflegeartikeln (Tücher, Waschhandschuhe usw) vom Aliexpress beschäftigen und ein paar Produkte zum testen bestellen.
Hat jemand hier schon Erfahrungen, ob die Produktqualität bei Nachbestellung gleich ist oder stark schwankt.
-
s.o.
Er war beim
. Damit sind die (meistens) freundlichen BMW/MINI-Händler gemeint.
-
The Battle
-
Die Erfahrung habe ich in den letzten Wochen auch gemacht. Bei der ersten Wäsche in der Waschbox ging es noch prima. Beim zweiten mal schon weniger und beim dritten mal hatte der Bläser schon besondere Schwierigkeiten die Flächen zu trocknen.
Nach einer "Katzenwäsche" mit anschließend halbgefrorenen Fingern war der Lack wieder sauber und das Wasser lief wieder gut ab.
Zum Glück wird es wieder wärmer.
-
Max @minimax666
Wenn du mit Gsf den Gentle SnowFoam meinst, den bekommt man problemlos in der 1l Flasche.
Das PW, also das ProtectorWax ist da anders.Bist für mich zu weit weg
, sonst könntest du meines haben.
Liebe Kristina,
vielen Dank für das Angebot.
Unser Commander hat mir angeboten das GSF und eine Cabriodach- Imprägnierung in seiner nächsten Bestellung mitzubestellen. Habe ihn auch gefragt, ob ich noch weitere Zusätze für meine Fahrzeugpflege light benötige. Ich denke der wird mir weiterhelfen und die Entfernung zwischen unseren "Höhlen" wäre notfalls auch mit dem ÖPNV überbrückbar. Mit dem MINI macht es aber viel mehr Vergnügen
.
Obwohl eine Fahrt ins schöne Wien hat auch was.