Gibt es Sondertermine für Privatpatienten?
Beiträge von minimax666
-
-
-
Ich nehme einmal an, das er nur das Zurücksetzen der Serviceintervalanzeige meint.
-
Lieber Diethelm,
herzlichen Glückwunsch und viele beulenfreie und schöne Kilometer mit Sterling. Ich freue mich mit Dir und möchte noch einmal danke sagen für diesen tollen Thread.
Es war mir eine Freude Dich hier zu begleiten und wenn wir am 17.3. für ein paar Tage Entspannung nach Harlesiel fahren, werde ich nach Sterling und natürlich auch Dir Ausschau halten.
Alles Gute und
-
Für mich ist das Drücken des Startknopf's und das Ausschalten der SSA immer ein Griff.
Erst wenn der Motor Betriebstemperatur (nicht Wassertemperatur) hat wird die SSA in bestimmten Situationen wieder eingeschaltet.
Mir ist bewusst, dass sich die Betriebstemperatur im Stand langsamer erhöht. Dies halte ich aber immer noch für besser, als wenn bei jeder Ampel -bei einigermaßen Wassertemperatur und geeigneten Außentemperaturen- der Motor abgeschaltet wird.
Ganz fies finde ich das automatische Abschalten z.B. an einer BAB-Tankstelle oder einem Stop an der Landstraße, wenn ich vorher einige Kilometer sehr schnell (mit hoher Drehzahl) gefahren bin. Dies ist Gift für den Turbo, der vor dem Motorabstellen gerne noch ein Minütchen im Leerlauf gekühlt wird.
-
Wenn KW, dann V3. Aufgrund deiner Reifenwahl denke ich, dass du zu einer eher sportlichen Fahrweise tendierst. Die individuellen Einstellmöglichkeiten beim V3 sind vielfältiger.
Das V2 empfinde ich als "nicht Fisch nicht Fleisch" und die paar Ocken mehr für das V3, kann man bei den aktuellen Zinsen gut finanzieren
Aber nur meine persönliche Meinung.
-
Ein Tausch der Sitze ist laut BMW nicht möglich, die Anpassung durch den Sattler (aus den Seitenwangen wurden die Stahlbügel entfernt) hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Nun wird eine "kaufmännische Lösung" angestrebt und mir der Tausch gegen einen gebrauchten BMW angeboten (der BMW X1 und 2er Active Tourer basieren auf der gleichen Architektur wie der Mini Countryman und hatten das gleiche "Problem". Sie haben 2018 neue, breitere Sitze bekommen, die aber immer noch schmaler sind als im BMW 3er, 5er, 7er etc.), was sehr schade ist, da der Mini Countryman - außer der Sitze - ein sehr passendes Auto ist und ansonsten als Neuwagen meine Wunschkonfiguration hat. Nächstes Mal spare ich mir den Ärger und kaufe fürs gleiche Geld direkt einen Volvo XC40 oder Land Rover mit breiten SitzenEin Fahrzeugtausch ist nicht nötig, da Cool's dir sicher helfen kann. Da sind die Spezialisten.
Wenn ich an einen XC 40 oder Landy denke, bin ich mit dem MINI nicht zufrieden und nicht nur mit den Sitzen.
-
VSD und ESD vom Works auf den S und alles ist okay
-
Muss nachsehen. War bisher ja kein Pflegeprofi und schule gerade um
Melde mich.
-
Ja das habe ich auch schon gelesen, aber die neue Gummimischung soll noch mehr Grip haben. Deshalb RT 2