Beiträge von minimax666

Hm :rolleyes: also das ich an einem öffentlichen Brunnen mein Auto sauber mache wird in meiner Welt nicht geschehen, aber jeder wie er mag ;)

Es ist so einfach sich über den nicht korrekten Umgang anderer mit der Umwelt und anderen Dingen zu beschweren und dabei gibt es bei jedem von uns genügend Verbesserungsbedarf.

So schaue ich auf mich, bin damit ausreichend beschäftigt und erwische mich leider ab und an bei der einen oder anderen Sauerei.

Hast Du eigene Erfahrungen (Messungen) wie sich die Leistung, ohne weitere Maßnahmen am Motor, nach dem Umstieg verändert hat?

Ich habe auch das Gefühl, dass sich Ansprechverhalten und Motorlauf verändern. Habe aber keine konkreten Daten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bei Dir die Einstellung bald vernünftig hinbekommen und Du wieder uneingeschränkten Spaß an dem MINI hast.

Meinem Moritz ist gestern das neue Fahrwerk eingebaut worden und heute sollen die Felgen kommen. Da der TÜV-Termin erst am Montag ist, werde ich ihn danach abholen. Bin schon sehr auf die neuen Fahreindrücke gespannt.

Zunächst war ich ja auch sehr skeptisch, da man hier einiges über Vibrationen nach dem Einbau lesen kann. Allerdings habe ich, nachdem ich mich länger mit dem Thema beschäftigt hatte, auch festgestellt, dass es sich oft/fast immer um Fehler beim Einbau gehandelt hat.

Jetzt bin ich der letzte der kein Verständnis dafür hätte, dass es bei der Arbeit zu Fehlern kommt. Nach Deinen Schilderungen über "die Werkstatt Deines Vertrauens" würde ich mir aber überlegen, ob sie dieses Vertrauen noch verdient. Da gibt es ja auch eine Haftung bei Schlechtleistung gegenüber dem Kunden die im BGB. Bei manchen Betrieben hilft leider nur die harte Tour. Alle weiteren Anfragen würde ich nur noch schriftlich (Email, Einschreibebrief) oder mit Zeugen halten.

Ich wünsche Dir, dass allein dies schon dafür sorgt, dass Dir schnell geholfen wird. Bei mir hoffe ich darauf, dass die Erfahrungen eines anderem Forummitgliedes mit und Empfehlung meines MINI-Händler für die Werkstatt meines Vertrauens mich zufrieden vom Hof rollen lässt.

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt mit dem Wörks.

Bei den Rückleuchten hatten viele Händler in der letzten Zeit Angebotspreise um die 400€.
    Dafür kann man ruhig ein paar Kilometer weiter fahren und das Gesparte für die Anzahlung neuer Reifen verwenden. Du wirst dann sehen welcher Unterschied zwischen den Runflats und z.B. einem Michelin PS4 oder Dunlop Sportmax RT II bestehen. Gefühlt ein neues Auto.

Aber gehe es langsam an. Viel Freude und immer guten Grip.