Beiträge von minimax666

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

MINI Cooper S*LED*NAVI*TEMPO*PDC*SHZ*

Erstzulassung: 06/2016 Kilometerstand: 116.259 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 141 kW (192 PS)

Preis: 14.990 €

https://link.mobile.de/zZyX9LW4yyVertuT9

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

MINI Cooper S 3-Türer Wired Chili LED Navi Prof. BT

Erstzulassung: 07/2016 Kilometerstand: 54.299 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 141 kW (192 PS)

Preis: 18.211 €

https://link.mobile.de/YiR46Dow5gjP1KEr8

Alles mit Garantie.

Solch Kauf insbesondere von Privat birgt immer ein Restrisiko. Wobei ich Laufleitungen von bis zu 150.000 km bei diesem Fahrzeugalter für problemlos halte. Dafür muss der Wagen natürlich regelmäßig gewartet werden und darf keinen Reparaturstau wie z.B. Zahnriemen bzw. Steuerkettentausch oder Getriebespülung und Wartung der Klimaanlage haben. Noch wichtiger für mich ist der Umgang mit dem Fahrzeug im Alltag. Wurde er immer vernünftig warmgefahren bzw. dem Turbo vor dem Abstellen Zeit zum Abkühlen gelassen. Da können Verkäufer erzählen was sie wollen und ich es glauben oder nicht.

Ich habe vorgestern ein anderes Fabrikat aus dem Baujahr 2015 mit Euro und 159000 km auf der Uhr für knapp über 10000 gekauft. Allerdings beim Markenhändler mit einem Jahr Gewährleistung/Garantie.

Da fühle ich mich etwas sicherer.

Bei einer Investition von 16.000 Euro wurde ich mir eher ein Fahrzeug bei seriösen Händlern suchen.

Wenn die Batterie sowieso nur 2 Jahre hält, kannst du dir die preiswerteste kaufen. Denn zwei Jahre Garantie haben sie alle.

Zu der Zuverlässigkeit und Problemfreiheit kann ich z.B. einen Hyundai Kona o.a. empfehlen. Ein Jahr ohne jegliche Probleme. Vor 8 Jahren hatten wir einen Nissan "Kwatschkai" der lief die gesamten drei Leasingjahre ohne einmal in die Werkstatt zu müssen -außer Inspektionen-.

Das bekommen die deutschen "Premiumhersteller" nicht mehr hin. Aber 60.000 für einen MINI BEV Cabrio kassieren, das geht.

Sorry für OT. :6413:

Ich kann dich ja verstehen. Frage mich aber auch, ob ein Händler bei einem ähnlichen hin und her von dir, ähnlich kulant wäre.

Ich bin bestimmt nicht darauf aus aus jedem Geschäft das Maximum herauszuholen, aber es hat seinen Grund warum der Verkäufer "kleine Brötchen backt". Ein voller Tank sollte auf jeden Fall machbar sein.

Für dich könnte es insoweit finanziell von Vorteil sein, da du aufgrund möglicher Angaben zu Leistung, Baujahr und Emmission falsch informiert worden bist.

Für den Alltag und einen späteren Verkauf sind beide Motoren als gleichwertig anzusehen. Sollten die Angaben wirklich falsch sein und es dir egal sein (für mich wäre es das), würde ich mich nach Zulassung auf deinen Namen beim Händler mit einer Forderung auf Nachlass über ca 1.500 € melden. Vorher schön die Füße still halten.

Kommt mir bitte nicht mit dem Argument, das ist nicht fair. Fair ist es auch nicht Kunden zu belügen.

Ganz viel Spaß mit dem neuen MINI und immer eine gute Fahrt.