Beiträge von minimax666

Da schließe ich mich deiner Meinung an. Genauso muss sie aussehen.

Pur und Blau :thumbsup:

Für mich wird sie trotzdem ein schöner Traum bleiben, da es kein Cabrio gibt. Das ist andererseits aber auch wieder gut so.

Die Angebote der großen Dealer, die Markttransparenz und Sonderangebote machen den Markt kaputt. Verlieren tut zuerst der Händler vor Ort und etwas später der Kunde, der diese Händler vermissen wird.

Das ist aber der Lauf der Zeit und wir müssen uns damit leider abfinden.

Aber zurück zu topic

Ich wünsche Dir viel Vorfreude und dann im Januar viel Spaß mit dem MINI.

Hatte mich mit der Wiechers beschäftigt, da ich das Cabrio -trotz aller Versteifungen- immer noch "weicher" empfinde als den F56.

Mir ist klar, dass ich die im Alltag nicht haben muss, aber das gilt wahrscheinlich genauso für ein V3 oder eine Softwareoptimierung. Wenn es aber ein wenig zu einem präziseren Einlenkverhalten/-gefühl beisteuert wäre ich schon zufrieden.

Kann mir jemand zu dieser Frage eine konkrete Aussage geben? Mir ist klar, dass "Gefühl" immer subjektiv ist. Für die bisherigen Antworten danke ich.

Ausstattung ist super und kann nur von dir bestimmt werden. Die Prioritäten sind da völlig unterschiedlich.

Beim Preis geht es nicht nur um die Prozente. Ein guter Händler in der Nähe kann von Vorteil sein. Zusatzleistungen, die woanders Geld kosten, müssen eingerechnet werden. Ich denke da z.B. an kostenlose WR-Wechsel und Einlagerung usw. Um die 12-14% sehe ich aber auch als möglich an.

Ich bin davon überzeugt, dass ihr liebe admin's einen tollen und nicht immer einfachen Job macht.

Aus diesem Grunde respektiere ich die Ansagen und Entscheidungen i.d.R. auch kommentarlos.

Allerdings teile ich hier die Meinung einiger Threadteilnehmer, die ihre Kommentare zu Beiträgen Anderer in sachlicher und fairer Form äußern. Solange es fair bleibt sollten wir diese Meinungen nicht unterdrücken.

Was fair ist entscheidet letztendlich natürlich weiterhin ihr. Damit sind wir immer gut gefahren.

Danke für's kümmern :0011:

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich mit dem Gedanken mir vorne eine Domstrebe einbauen zu lassen.

Damit möchte ich mehr Stabilität im Vorderwagen und ein besseres Einlenkverhalten erreichen. Das Cabrio hat ja nicht die Steifigkeit eines F 56.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Domstrebe gemacht?
    Muss ich das Teil in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?
    Gibt es Qualitätsunterschiede oder Empfehlungen?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.