Beiträge von minimax666
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Die ganze Diskussion dreht sich auf den letzten Seiten im Kreise.
Meine Liebste sagt in solchen Moment oft den Satz ".....du kannst deine Meinung gerne behalten. Am besten für dich
". Eine schlaue Frau
Das ist zwar nicht sachlich, aber es führt meistens zu einem Weg aus der Sackgasse heraus.
Auch intelligent vorgetragene Argumente, die ich absolut als Meinung akzeptiere und respektiere, gewinnen dadurch nicht an Gewicht.
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Die Technik und der technische Fortschritt kann nur die Rahmenbedingungen für ein sicheres Fahren bei hohem Tempo setzen. Das Problem ist der Mensch und der ist nicht so leicht zu verändern.
Wenn ich sehe, dass ein Lamborghini auf der A 52 nach einer Bodenwelle den Abflug ins Grüne macht und dabei ein Mensch stirbt oder mir bei Tempo 260 einer vor die Karre zieht und ich die gesamte Autobahnbreite (inklusive Standspur) zur Verzögerung brauche, sehe ich in beiden Fällen klar den Faktor Mensch als Verursacher.
Der Lamborghini-Fahrer konnte mit der Geschwindigkeit nicht umgehen und hat das Lenkrad verrissen und der andere Depp war nicht in der Lage die Geschwindigkeit des herankommenden Fahrzeuges einzuschätzen oder hat noch nicht einmal in den Spiegel geschaut.
Da die Zahl der Unfähigen im Straßenverkehr zunimmt und der Verkehr immer dichter wird, sollte man sich intelligenten Lösungen nicht verschließen. Obwohl ich persönlich ein Tempolimit auch bedauern würde.
Auch die Meinung, dass es Ingenieure bald nicht mehr geben wird oder die deutschen Ingenieure in der Welt nicht mehr gefragt sind teile ich nicht. Warum kommen dann noch so viele ausländische Studenten/- innen noch zum Studium nach Deutschland?
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Ich finde ein dunkles "steingrau" schöner als das "schwarz". Ist aber alles eine Geschmacksache.
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Gratulation zu dem schönen MINI.
Ob 17" oder 18" musst du für Dich entscheiden.
Ich bin mit meiner Kombination 17" mit KW-V3-Fahrwerk sehr zufrieden. Das Serienfahrwerk ist da ganz weit hinten. Wenn du Bedenken wegen der schlechten Straßen hast ist das KW-SC vielleicht die bessere Wahl. Du wirst dich wundern wie viel mehr Spurstabilität du in allen Lagen bekommst und das Auto ist auch auf der Bremse stabil. Meine Überlegungen auf die JCW-Bremse zu wechseln haben sich nach dem Umbau erledigt. Die ist zwar besser, aber m.E.n. nur notwendig, wenn der MINI häufiger sehr "aktiv" bewegt wird. So lasse ich es, wenn die Bremse anfängt zu schwächeln, etwas langsamer angehen und gut ist.
Viel Spaß mit dem MINI.
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