Beiträge von minimax666

    Da teile deine Meinung lieber Mark, wenn wir alle ein bisschen für andere Mitdenken könnte es angenehmer im Straßenverkehr sein.


    Mir gehen jedes Jahr im Sommer DIE Radfahrer auf den Geist, die - wahrscheinlich auch aufgrund der Anonymität- sich wie die "wilde Wutz" benehmen. Auch das sind nicht alle Radfahrer. Ich fände es gute eine Kennzeichenpflicht für alle Teilnehmer im Straßenverkehr einzuführen.


    Jeder Pferde- oder E-Scotterbesitzer muss ein Kennzeichen sowie eine Versicherung haben, warum nicht Radfahrer (ausgenommen Kinderräder). Bei den Preisen für Räder fallen die 20 € im Jahr nicht besonders auf.


    Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab.

    Die Übermotorisierung trifft doch mittlerweile auf sehr viele Fahrzeuge zu und trotzdem macht es mir immer wieder Freude am Steuer solcher Autos zu sitzen und damit gelassen unterwegs zu sein. Bei Bedarf habe ich Reserven und wenn mich einmal "der Hafer sticht" und ich z.B. Wolfgang @MiniSD hinterherfahren möchte -obwohl ihn doch wieder schnell aus dem Blickfeld verschwinden sehe-, macht es Freude das Gaspedal nicht nur zu streicheln.


    Ich muss ja zugeben, dass das nicht immer so war. Die meiste Zeit in meiner Führerscheinzeit war das Autofahren für mich "Sparring" und wenig entspannend. Heute zum Glück viel seltener.


    Was ich mittlerweile für mich! in Frage stelle, ist die Entwicklung und Auslieferung weiterer "PS-Monster" wie z.B. ein X8, GLE Coupe, Cayenne usw. mit + 600 PS ohne die fachliche Eignung der Fahrer abzufragen.


    Sicher mein Traumauto wäre ein RUF Porsche mit ebenfalls 700 PS, allerdings wäre ich auch bereit mich vorher einem Fahrerlehrgang mit Eignungsprüfung zu stellen.


    Also zum Thema zurück;


    RUF-PORSCHE "back too the roots" mit aktueller Technik verfeinert :love:

    Ich habe die Plane jetzt seit ca 5 Wochen in Gebrauch.


    Nach den ersten Auspacken war mir eigentlich klar, dass ich sie wieder zurückschicke, da sie sich ziemlich "fest, dick" angefühlt hat und "sperrig" ist. Ich meine damit sie hat "viel Volumen".


    Die Passform ist dadurch natürlich nicht so angeschmiegt wie bei den Indoor-Abdeckungen. Als Befestigungspunkte gibt es "nur" jeweils eine Öse mittig rechts und links. Der Verpackung liegt nur eine Schnur zur Befestigung bei. Jetzt kommt das ABER. Sie sitzt fest und einigermaßen gut. Ich habe sie von der jeweiligen Öse -mittig- aus zu den Rädern abgespannt. Damit saß sie auch bei Wind fest.


    Wenn ich meinen Moritz als daily-driver nutzen würde wer mir das Hantieren mit der etwas sperrigen und voluminösen Abdeckung zu unhandlich. Für mich ist es aber okay. Über ein nicht frisch gewaschenes Auto würde ich sie aber nicht ziehen.


    Mein Fazit für mich: Ich behalte sie da Moritz öfters 5 bis 8 Tage darunter schläft und dann ohne Staub auf der Haut erwacht. Im Sommer ziehe ich ihm die "Mütze" nicht jeden Tag über.


    Besonders im Winter nächtigt er auch länger darunter. Wobei ich hierbei nich nicht weiß, ob es bei stark schwankenden Temperaturen zu Kondenswasserbildung kommt. Bisher habe ich noch nichts festgestellt.


    Bei Interesse kannst du auch gerne einmal vorbeikommen und dir die Abdeckung ansehen.