Schöne Tage und tolle Erlebnisse auf der Tour.
Beiträge von minimax666
-
-
Mein MINI YOURS Leder sieht nach 2 1/2 Jahren noch sehr gut aus. Allerdings Pflege ich das Leder auch regelmäßig (mit Cools-Produkten).
-
Einfach Spitze das Ergebnis und die Leidenschaft mit der Gero sein "Hobby" lebt.
-
Eine tolle "Schreibe" und die Arbeit .......einfach nur perfekt.
Obwohl ich diese Präzisionsarbeit nie hinbekommen werde, lese ich hier gespannt und gerne mit.
Ganz großes Kino

-
Die Lackierung der Chromteile ist aber nicht so gut geworden

-
Da ich meine "Alltagskarre" verkauft habe, bin ich gestern wieder mit dem Hybrid der Liebsten unterwegs gewesen. Die angezeigte Reichweite war -wie in den letzten Tagen- 34 km. Da es aber etwas kälter war, regnete und das Streckenprofil ein vollkommen anderes war, hat der Akku bereits nach 28 km "aufgegeben".
Zum Glück rollte ich zu diesem Zeitpunkt auf den E-Parkplatz eines Autohändlers, der kostenloses Stromladen anbot. Im Beratungszeitraum von ca. 50 Minuten wurde der Akku soweit aufgeladen, dass ich damit die 9 km bis nach Hause dann doch noch elektrisch geschafft habe.
Der Durchschnittsverbrauch auf den letzten 600 km beträgt lt. BC 1 Liter Super und 19 KW/h.
-
Bo eyh ist das spannend.
Grüße von hier nach da

-
Der Kraftstoffersparnis stehen für mich erhebliche Einbußen beim Fahrspaß gegenüber.
Ich weiß das outet mich als Umweltferkel. Aber damit muss ich leider leben wenn ich MINI fahre. Im Alltag fahren wir überwiegend mit dem Hybrid und damit zu 70 % mit Ökostrom. Deshalb habe ich von Ferkel und nicht von Sau gesprochen

-
In den letzten ca. 2 Wochen habe ich es noch einmal ausgetestet, wie sich der Verbrauch bei einer ruhigen Fahrweise im Flugmodus verändert. Bei den Ausflügen mit der Liebsten habe ich es "ruhig gehen lassen". Landstraßentempo max. 80 km/h, kurze Autobahnstücke 120 und eine ruhige (nicht lahmarschige) Beschleunigung.
Nach 370 km zeigte der BC einen Durchschnittsverbrauch von 7,0 l/100 km an. Der tatsächliche Verbrauch lag bei 7,7 l/100 km.
Wenn ich in (meinem) Normalmodus fahre sind es echte 8,5 l. Dabei habe ich aber in einigen Situationen -ohne zu rasen- mehr Spaß beim Fahren. Der Mix über 25.000 km liegt immer noch gemessen bei ca. 8 l. Extreme Verbrauche von 6 bzw 12 l/100 km sind die absoluten Ausreisser. Verbrauche von 5 l so gut wie nicht machbar.
-
Diese Reichweitenanzeige ist sehf ungenau und hängt von der Strecke ab.
Heute waren 33 km beim Losfahren angezeigt. Gefahren sind wir 24 km und 16 km Restreichweite stehen noch im Display. Bei einer anderen Strecke ist aber nach 18 km Schluss mit Elektro.
Mehr als 34 km Reichweite haben wir nie wieder gesehen.