Schlimmer geht immer,muss aber nicht sein
Beiträge von minimax666
-
-
Da isser...
84EE7895-F38D-477D-8D6C-FDEFEE0DF949.jpeg
@britz ...sieht dann so aus...drücke dir die Daumen!Gefällt mir nicht
Soll aber gut für die Fitness sein
-
Alles anzeigen
Markus @Xanthin

bin verwirrt und schockiert gleichermaßen....
Du hast für das Flyer den AMG weggetan???

.......

War nur die Anzahlung. Fahrräder stehen im Moment hoch im Kurs

-
Kann dich gut verstehen.
Bei mir hat dieses "Abschiednehmen" vor ein paar Jahren auch begonnen. Es war zwar kein so "wertvoller" Youngtimer" dabei, aber mein Herz hing jahrelang an jedem Fahrzeug.
Und plötzlich war die Einsicht da (manche sagen auch das Alter dazu
), es geht auch ohne.Die beiden Mercedes (W 201 und W 124) gingen zuerst. Danach folgten die drei Vespen (PX 80, 125er und GTS 300). Als die Fahrzeuge abgeholt wurden, das Letzte vor 5 Wochen, hat das Herz immer ein wenig geblutet. Jetzt ist es aber vollkommen okay.
Solange meine Liebste noch ins Büro darf (muss) fahre ich noch einen Daily-Driver für Transportaufgaben und die Enkel. Wenn der Leasingvertrag für den in der kommenden Woche ankommenden Leon ausläuft (in 24 Monaten), werde auch ich Monogam. Ob Moritz dann noch da ist kann ich allerdings heute noch nicht absehen.
Bisher liebe ich ihn immer noch wie am ersten Tag oder eher mehr, seitdem er das Fahrwerk und ein paar zusätzliche PS hat.
Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist. Jetzt werde ich erst einmal die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr abschließen.
-
Ich denke auch, wenn man die Kosten für Investionen und Wartung berücksichtigt ist das der falsche Ansatz.
Regenerative Energie ist die Zukunft und darin sollte man investieren.
-
Bei mir sind es genau 500 m bis zur BAB, die ich sehr häufig benutze. Nur der Weg zur Arbeit der Liebsten sind reine Stadtkilometer. Aber auch dort liegt der Verbrauch für den Hybrid-Activtourer im reinen E-Betrieb bei ca. 17 kW.
Ich habe es über den eingebauten Stromzähler einmal grob beobachtet. Das sind über 100 km ca. 20 kW aus der Steckdose. Ein immer noch sehr günstiger Preis für 100 km Fahrtstrecke.
-
Ich kann deine Argumente verstehen, aber Allrad ist kein Allheilmittel. Für mich macht das Problem -wie schon geschrieben- die Längstdynamik.
Man ist halt schnell -mit Allrad noch schneller- in einem Geschwindigkeitsbereich, in welchem die Berherrschung des Tempos kritisch wird/werden kann.
Deshalb auch meine Anregung solche "PS-Monster" oder Fahrzeuge ab 300 PS nur für Fahrer*innen zuzulassen, die nachweislich ein mindestens zweitägiges Training mitgemacht haben.
Solche Autos im Verleih anzubieten kann! solche Auswirkungen haben wie bei dem Verleih einer Pistole.
-
Den Preis haben wir aktuell auch.
-
Die Preise steigen langsam bzw sie pendeln sich bei uns zwischen 125,9 und 130,9 für SuperPlus ein. ARAL und Shell liegen ca. 12 Cent darüber.
-
Ich habe in meinen Autos bisher maximal knapp 300 PS gehabt, aber auch schon leistungsstärkere Fahrzeuge (911 turbo, M 5 mit 10 Zylinder usw) gefahren. Deshalb glaube ich schon, dass ein mehrtägiger Lehrgang schon Respekt gegenüber solchen Leistungen bringt.
Die Physik lässt sich auch mit den besten Fahrassistenten nicht überlisten. Zu schnell ist zu schnell und dann fliegst du in der Kurve raus. Oder kannst nicht mehr bremsen und rast in die Menschengruppe hinein.
Die Beschleunigung bei solchen Leistungen ist derart irre und wenn das Tempo erst einmal aufgebaut ist, auch mit Keramikscheibenbremsen o.ä., nicht mehr abbaubar.
Ich habe die Beschleunigung u.a. auch mit einem 190 PS Motorrad erlebt. Fakt ist es, dass durch die langsamere Beschleunigung das Risiko viel minimaler ist. Trittst du beim 911 Turbo nach einer Kehre am Pordoi voll auf den "Pinsel" hast du u.U. verloren. Bei meinem MINI kann man diesen Übermut wahrscheinlich noch ausgleichen.
Ich bin ein Fan von solch starken Fahrzeugen, sie sollten aber nie in ungeübte Hände kommen. Dann sind sie u.U. die "Lizenz zum töten"