Und das ist auch gut so.
Beiträge von minimax666
-
-
Früher fuhren junge und knackige Menschen in ihren Cabrios durch die Gegend. Eine Augenweide bei Mensch und Maschine. Da war das Cabrio noch Werbung für die Marke.
Und heute?
Jede/r zweite Cabriofahrer*rin hat schon "Nahtod-Erfahrungen". Zum Ein- und Aussteigen entwickelt die Firma Lifta gerade mobile Hilfsgeräte. Die kann man auf die AHK, die ja zum Mitführen der E-Bikes unerlässlich ist, montieren
.Ehe ich aber in die Disko gehe und dort mit den Worten begrüßt werde "Na, kommste zum Sterben hierher", fahre ich doch lieber mit dem Cabrio durch die Gegend. Da quatscht mich wenigstens keiner an

Mit mir stirbt das Cabrio

Bis dahin lassen wir uns aber noch gut gehen.
-
Jawoll ja. Gerade die Info bekommen dass am Samstag um 9 Uhr die Übergabe erfolgt. Ich sag nur noch 6.966 Minuten

Immer wenn ich Urlaub habe. Das machst du doch extra, weil ich mich gestern als Bayern-Fan geoutet habe.
Viel Spaß in der Tempelanlage und vielleicht klappt es ja bald einmal mit einem Treffen. -
Das Facelift erinnert ein bisschen an die Neuheiten beim VW Käfer in den Jahren 1963 bis 66, da wurde z.B. die Vergrößerung der Heckscheibe um 18% auch "zelebriert".
Bin allerdings froh, dass sich das Grunddesign nicht verändert hat.
-
Ab jetzt fährst du günstig. Der Wertverlust ist Geschichte

-
Die ganze Geschichte liest sich ein bisschen wie ein Märchen. Ich bin ja auch grundsätzlich der Meinung, dass die derzeitige Form der E-Mobilität auf langen Strecken noch "Gefahren birgt", eine derartige Tour will ich mir aber gar nicht vorstellen.
Deshalb bleibe ich für lange Strecken bei unserem Hybriden oder bei Moritz.
Für den "Hausgebrauch" reicht der Akku. Wir haben die letzten 400 km keinen Tropfen Benzin verbraucht. Auf langen Strecken hilft der Benziner ein flottes BAB Tempo (130-140) zu halten ohne zuviel Sprit zu verbrauchen.
In knapp zwei Jahren steht ein Neuer vor der Tür. Es wird wohl wieder ein Hybrid. Mit einer E-Reichweite von ca. 70 km werden wir unseren Anteil an fossilen Brennstoffen weiter reduzieren.
-
Auf weitere gute 250.000 km

-
Jetzt geht's los

-
Kann ich im MidMode dann auch 95 Oktan Super fahren ohne eine Überhitzung des Motors befürchten zu müssen? Das kann ja wichtig sein, wenn ich in manchen Urlaubsregionen keinen 98 Oktan-Sprit bekomme.
Kann mir jemand sagen, was die Programmierung mit TÜV bei Gigamot aktuell kostet.
-
Ich halte von Tuning-Boxen nichts. Sie enthalten Universal-Software, die auf allen spezifizierten Motoren laufen soll, was gar nicht funktionieren kann. Die Veränderungen verschiedener Parameter ist teilweise sehr kritisch zu sehen. Deshalb eine Softwareoptimierung immer individuell auf den entsprechenden Motor erstellen lassen. Die kostet ein paar Euros mehr, hat aber Hand und Fuß, wenn sie von einem Experten gemacht ist, der sich mit Motorsteuerungen auskennt.
Es gibt eine alte Tuner-/Motorsportler-Weisheit: Das Fahrwerk soll immer schneller als der Motor sein!
Zu den Tuningboxen gebe ich dir im Grunde recht. Eine individuelle Anpassung an meine persönlichen Wünsche sehe ich hier aber eher im Vordergrund.
Die Software-Grundarchitektur für z.B. den Cooper S Motor mit 192 PS ohne OPF, wie er in vielen Baureihen verwendet wird, ist aber gleich und wird nicht fahrzeugspezifisch angepasst. Dementsprechend passt die Software der Tuningbox auch für alle diese S Motoren.
Die Box überspielt aber nur die Signale der originalen Software und diese regelt dann "hoch". Eine neue Software ist das effizienter und individueller für den einen speziellen Motor.