Beiträge von minimax666

Auch ich habe im Moment die DTE-Box aus Recklinghausen drin und bin damit grundsätzlich zufrieden. Sie ist preiswert und eintragungsfähig. Die Legalisierung ist für mich wichtig.

Die Box hebt die Leistung auf JCW-Niveau an, lässt aber - nach meinem Empfinden - das Drehmoment von Anfang an zu stark ansteigen. Das verhindert z.B. bei Nässe oder in engen Kehren ein flottes Beschleunigen und fordert das DSC sofort heraus. Bei abgeschaltetem DSC verraucht die Leistung an der Vorderachse. Die Leistung an sich ist gut. Mein "Moritz" läuft sauber durch bis in den beim S abgeriegelten Bereich von 242 km/h lt. Tacho.

Im Moment überlege ich auch auf eine Software umzusteigen. Ich verspreche mir davon eine besser auf mein Fahrprofil angepasste Leisrungssteigerung. Ich möchte nicht sofort vom Drehmoment "überfallen" werden, sondern einen sanfteren Anstieg haben. Eine Spitzenleistung von ca. 250 PS empfinde ich für mich dabei als vollkommen ausreichend und hoffe das der Motor damit noch Belastungsreserven hat.

Stefan von der Octane Factory, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und der mir das KW V3 vor einem Jahr eingebaut und super abgestimmt hat, hat mir auch ein Angebot für Stage 1 gemacht. Leider war eine Eintragung damals nicht möglich. Vielleicht hat sich das mittlerweile aber geändert.

Wenn ich mich recht erinnere ist die Software von Gigamot auch eintragungsfähig.

Bevor ich allerdings an die Leistungssteigerung herangehen würde, sollte allerdings das Serienfahrwerk getauscht werden, damit du die Mehr Leistung auch guten Gewissens geniessen kannst.

Auch wenn es OT ist, eine kurze Frage an dich Harmut. Antwort gerne auch als PN

Wie ist der Grenzbereich im Nassen beim PSP4. Der Dunlop hat bei Nässe einen weichen Übergang, wenn der Grip nachlässt. Das finde ich persönlich sicherer, da ich an der Haftgrenze "surfen" kann.

Hallo Jerome,

wir haben die Vredestein auf dem Activtourer meiner Liebsten drauf. Wenn der Hybrid mit beiden Antrieben anschiebt ist es mit dem Grip okay, da ja beide Achsen mit Leistung bedient werden.

Bei Nässe finde ich ihn nicht so gut. Da drehen die Vorderräder, selbst bei der Leistung des 1,5 l 3-Zylinder, schnell durch. Dies gilt bei warmen aber auch den kühlen Temperaturen (um die 0°C) des letzten Winters.

Für unterschiedliche Temperaturen und auch bei Nässe liebe ich meine Dunlop SportMaxx RT II. Der Allrounder schlechthin für mich. Habe Moritz schon bei 8°, aber auch bei 38°, mit den Dunlops durch die Alpen getrieben. Er hat vielleicht nicht den letzten Grip im Trocknen wie ein Michelin, ist aber immer berechenbar.

Für flotte Hobbyrunden ein guter Reifen.

Möglich ist vieles. Verhindern kann es die Politik. Sowie Trump es mit Strafzöllen beabsichtigt bzw umsetzt.

Was noch auf die globalen Märkte zukommt ist für mich " Glaskugel schauen".

Aber zum Thema zurück. Den i 30 N gibt es bei uns in det Nähe -mit Klappensuspuff- ab 28.500 €. Mit 0 km auf der Uhr. Es gibt also noch reichlich Fahrzeuge.

Habe jetzt erst gesehen, dass er für mich nicht in Frage kommt, da keine Automatik.