Auch ich habe im Moment die DTE-Box aus Recklinghausen drin und bin damit grundsätzlich zufrieden. Sie ist preiswert und eintragungsfähig. Die Legalisierung ist für mich wichtig.
Die Box hebt die Leistung auf JCW-Niveau an, lässt aber - nach meinem Empfinden - das Drehmoment von Anfang an zu stark ansteigen. Das verhindert z.B. bei Nässe oder in engen Kehren ein flottes Beschleunigen und fordert das DSC sofort heraus. Bei abgeschaltetem DSC verraucht die Leistung an der Vorderachse. Die Leistung an sich ist gut. Mein "Moritz" läuft sauber durch bis in den beim S abgeriegelten Bereich von 242 km/h lt. Tacho.
Im Moment überlege ich auch auf eine Software umzusteigen. Ich verspreche mir davon eine besser auf mein Fahrprofil angepasste Leisrungssteigerung. Ich möchte nicht sofort vom Drehmoment "überfallen" werden, sondern einen sanfteren Anstieg haben. Eine Spitzenleistung von ca. 250 PS empfinde ich für mich dabei als vollkommen ausreichend und hoffe das der Motor damit noch Belastungsreserven hat.
Stefan von der Octane Factory, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und der mir das KW V3 vor einem Jahr eingebaut und super abgestimmt hat, hat mir auch ein Angebot für Stage 1 gemacht. Leider war eine Eintragung damals nicht möglich. Vielleicht hat sich das mittlerweile aber geändert.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Software von Gigamot auch eintragungsfähig.
Bevor ich allerdings an die Leistungssteigerung herangehen würde, sollte allerdings das Serienfahrwerk getauscht werden, damit du die Mehr Leistung auch guten Gewissens geniessen kannst.