Das mit der Ferndiagnose sehe ich genauso, aber @Callizto hatte um Antworten gebeten.
Beiträge von minimax666
-
-
Der MINI ist selbst im Vergleich zu anderen ähnlich motorisierten Fronttriebler -wie @jojo0301schon geschrieben hat- sehr unruhig, wenn er flott beschleunigt wird. Mein Cabrio mit ca. 235 PS verlangt dann auch eine "starke Hand".
Ich fahre das KW V3. Damit hat sich beim Beschleunigen nichts verändert. Beim Fahren ein ganz anderes (um Klassen besseres) Fahrverhalten.
Ich sage einmal als Ferndiagnose "subjektives Empfinden".
-
Habe es gerade versucht

Man kann deinen Aussagen nicht trauen Hartmut. Mir brennt der Hintern

-
-
Norwegen: anscheinend keine Märchensteuer auf E-Autos: https://businessportal-norwege…orwegen-wieder-gewachsen/
Hinzu kommt auch noch das -im Verhältnis zu uns- hohe pro Kopf Einkommen.
Wir sollten alle so leben, dass wir unseren Nachkommen eine möglichst :heile" Welt hinterlassen und das beherzigen meine Frau und ich auch.
Allerdings glaube ich auch, dass nicht alle Klimaprobleme auf die Verbrennung fossiler Brennstoffe und die Industrialisierung zurück zu führen sind. Die Weltbevölkerung hat aufgrund der Fortschritte bei Hygiene, Medizin und Erleichterungen in Arbeitsprozessen so stark zugenommen, dass die Ressourcen dauerhaft wohl nicht für alle reichen.
Da möchte ich nicht entscheiden, wer bleiben darf und wer nicht.
-
Das tapfere Skodalein

-
Es gibt viele Fakten und niemand kann immer den Überblick behalten. Dazu gibt es aber auch ein Bauchgefühl und persönliche Wertungen.
Diese sind nicht immer rational oder z.B. klimafreundlich. Wenn jemand wie ich z.B. gerne Süßigkeiten und andere Leckereien nascht weiß er durchaus, dass man dem Körper damit schlechte Nahrung zuführen. Dies versuche ich durch eine gesunde Lebensweise in anderen Bereichen zu kompensieren.
Genauso sehe ich es persönlich auch mit meinem Beitrag zum Klimaschutz. Ich fahre gerne Verbrennungsmotoren. Diese sollten aber mit einer guten Abgasreinigung ausgestattet sein und ich fordere die Leistung nur gelegentlich. So bleibe ich in einem durchaus akzeptablem Verbrauchsfenster. Das macht mich m.E.n. nicht gleich zu einer "Umweltsau", die positive Fakten zur E-Mobilität grundsätzlich als Fake-News ansieht. Muss allerdings zugeben, dass ich auch Meldungen lese, die nicht unbedingt von der E-Mobilität in der jetzt propagierten Form überzeugt sind. Mein Beitrag zum Klimaschutz liegt z.B. in einem vernünftigem Umgang mit der Energie im Alltag und der Vermeidung von Flugreisen.
Fakt ist aber auch für mich, der Verbrennungsmotor in seiner aktuellen Form ist höchstwahrscheinlich ein Auslaufmodell. Obwohl keiner mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, ob nicht in Zukunft vielleicht synthetische Kraftstoffe die Fossilen ersetzen können. Im Alltag fahren wir im Stadtverkehr überwiegend mit dem Hybrid und damit zu 90% mit Öko-Strom. Ein für diesen Einsatz angenehmer Antrieb und dazu noch preiswert. Für die Langstrecke fahre ich in Zukunft höchstwahrscheinlich auch einen Hybrid. Das ist nur meine persönliche Entscheidung, die in drei Jahren durchaus anders ausfallen kann. Aber Kekse und Chips werde ich weiter naschen
.Von neuen Ideen lasse ich mich gerne überzeugen. Was ich nicht mag sind Menschen mit Meinungen, die andere Meinungen grundsätzlich für falsch ansehen. Deshalb wünsche ich mir hier weiterhin einen interessanten und respektvollen Umgang.
-
Mit diesen Felgen noch ge..er

-
Du weißt schon, was das Bild zeigt?
Mach mal, würde mich echt interessieren. (Taycan 93,4 kWh-Akku). Ein Verbrenner überbietet mit der Zeit jeden Co2-Rucksack, egal wie groß der ist. Akkus halten nach den Studien ca. 250.000 km lang. Wie viel hat ein Smart nach 250.000 km ausgestoßen?
Auch die Aussage dieser Studie zweifel ich an. Wenn du die Lebendauer, unabhängig von der im Alter noch vorhandenen Kapazität siehst, hat die Studie vielleicht recht.
Selbst E-Autohersteller gehen aber immer noch davon aus, dass sich die Kapazität schon nach 80 - 100.000 km (je nach der Anzahl der Ladevorgänge) nur noch zwischen 70 und 80 % bewegt.
-