Beiträge von minimax666
-
-
Die Entscheidung DSG oder Schalter ist m.E. allein eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich tendiere da zur/m Automatic/DSG.
Die hohen Neupreise in einem Land der EU kann man gut durch den Kauf in einem anderen Land umgehen. Also, zuschlagen!?

Es gibt kaum ein anderes "Serienauto", das so mit Semi-Profitechnik vollgestopft ist. Das finde ich mutig von Toyota

-
Danke für den Bericht. Werde ich auch einmal ausprobieren.
-
-
-
Engel können fliegen, auch ohne 200 Oktan.
Nicht war mein Engerl (Kristina) ?

-
Viel Spaß damit

-
Ich schließe mich den "Vorschreibern" an. Das Serienfahrwerk ist "nicht gut". Federn ein Kompromiss und welches Fahrwerk du letztendlich "brauchst" eine Sache des Einsatzes. Obwohl ich nie eine Runde auf einer Rennstrecke gemacht habe, war für mich das V3 die beste Wahl.
Aber das gilt nur für mich und der Preis ist ja auch eine Ansage. Ein günstiges V1 würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen

-
Ich finde die Idee der Abomodelle eigentlich gut. Gerade für "Autoverrückte" die neben dem Hobbyfahrzeug noch einen Alltagscruiser für z.B. Familie und Garten, größere Einkäufe usw. benötigen wäre es eine Alternative. Bei den Preisen bekomme ich aber "Schnappatmung".
Bei einer Nutzung von 10. bis 15.000 km im Jahr sind die Kosten für Wartung und Unterhalt allerdings so niedrig, dass sich m.E. der Kauf eines günstigen gebrauchte Zweitwagens eher lohnt.
-
Danke für die Info.
An der Zahl der vorhandenen Tüchern soll es nicht scheitern. Ich werde es einmal ausprobieren.