Beiträge von minimax666

Jetzt bin ich nicht der große Musikfan im Auto, fand meine HK im 330d aber sehr gut.

Im MINI habe ich einen ähnlichen Sound bisher noch nicht gehört. Selbst Nachrpstungen für 2.000 bis 3.000€ fand ich enttäuschend.

Ich liebe Motor- und Auspuffsound. Aber bitte den natürlichen Klang und nicht das was viele Hersteller mittlerweile künstlich im Innenraum erzeugen. Wird mit mehreren Kat's, OPF usw aber immer schwerer den hinzubekommen.

Hallo Max,

ich würde zum JCW raten, da hast du das Geld für das Chiptuning gespart (oder es wird richtig schnell...)
    Der Allrad Antrieb ist der gleiche wie in meinem X2 und macht viel Spaß, nach kurzer Eingewöhnung. Ich werde ihn bei meinem nächsten Auto vermissen.
    Und mal unter uns, so ein Cubman ist deutlich schicker wie hochgelegter Planwagen.

Viele Grüße an Patrizia

Grüße sind bestellt und ich soll euch ganz herzlich zurückgrüßen. Natürlich auch von mir :0004:

Jetzt aber erst einmal etwas Weihnachtsfrieden ;) . Patrizia ist das Thema leid und da ich mir ein Geschenk erhoffe, halte ich mal ein wenig die Klappe :D

Lieber Jerome,

vielen Dank für das Angebot, aber Hartmut hat recht so eilig ist es nicht.

Patrizia fährt mit ihrem Activtourer noch bis ca. März/April täglich ins Büro. Erst danach kann ich konkret klären wie es mit dem alten Leasingvertrag -noch ca. 12 Monate Laufzeit- beim Abschluss eines neuen MINI-Leasings ist.

Die preisliche Differenz zwischen S und JCW liegt m.E. bei ca. 5.000€. Diese relativiert sich aber bei einen Gebrauchtleasing. Zudem ist sie schwer zu berechnen da der JCW in der Grund-Konfi schon besser dasteht und die Bremse komplett aussen vor ist.

Ich habe heute die "Systeme" heißlaufen lassen und werde jetzt erst einmal wieder für Abkühlung (mit einem tollen Rose')sorgen.

Im Januar / Februar dann die Probefahrten und erneutes herauffahren des alten Prozessors.

Weitere Anregungen zur Konfi und/oder Meinungen bitte hier posten.

Und bitte, wenn ihr schreibt, bitte etwas lauter. Der Opa hat neben der langen Reaktionszeit auch ein Problem mit dem Hörgerät. Verdammt warum pfeift das jetzt wieder so laut X(

Ach, Schatzi ruft. Die Dritten müssen aus der Schale raus. Bin dann mal weg.

Da bin ich mir sicher.

Beim JCW sehe ich auch den Vorteil der bedeutend besseren Bremse. Ein Sicherheitsdetail, das ich Patrizia heute beim Frühstück ausführlich erklärt habe. Beim Frühstücksei hat sie damit gekontert, dass man auch einfach langsamer fahren könnte ?( .

Zur Strafe habe ich sie ins Bügelzimmer geschickt. Moment mal sie hämmert an der Tür, ich gehe mal aufschließen. Vielleicht ist sie ja fertig mit dem Bügeln :6413:

Ja, eigentlich müssen wir endlich mal zusammen fahren. Und du kennst die schöne Strassen da in die Gegend. 8) Es müss aber wohl sicher bleiben auf öffentlichen Strassen, mit mehrere Auto's ist dass nicht immer so. Vor allem wer hinten fahrt müss richtig am Gas hangen um mit zu halten und wie grosser ein Gruppe wie schlimmer.
    Wann ich allein in zB. der Eifel fahre dann fahre ich gerne mal zügig auf Strassen mit wenig Verkehr aber nicht extrem schnell, die Kurven finde ich am tollsten.
    Und Innerorts fahre ich immer langsam, oft langsamer als darf. Begrüsse oft Einwohner die dann zuruck grüssen. :) Vor allem in die kleine eingeschlafenen Dorfer.

Deine Fahrweise gefällt mir :thumbsup:

Einige von euch haben es sicher schon mitbekommen, der Max ist auf der Suche nach einem neuen Auto. Eigentlich ist ja noch lange Zeit, aber wie heißt es so schön "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ;)

Nachdem Moritz vor zwei Monaten verkauft worden ist war ich zunächst der Meinung, jetzt ist es an der Zeit (wieder) vernünftig zu werden und der Leon fährt ja auch prima. Aber zwei Monate sind eine lange Zeit und ohne die Emotionen, die jede Fahrt mit Moritz begleitet haben, ist das Autofahren ziemlich langweilig geworden. Das sieht die Liebste natürlich ganz anders.

Da die Leasingverträge der Daily-Driver noch jeweils knapp 1 1/2 Jahre laufen besteht -eigentlich- keine besondere Eile. Beschleunigt wurde die Suche jetzt allerdings durch eine Aussage eines Verkäufers von MINI. Er meinte der Leasingvertrag des Hybriden könnte beim Leasing eines MINI'S " u.U. "übernommen" werden. Den Leon werde ich -bei einer monatlichen Leasingrate von 100€- vielleicht auch noch früher los.

In den letzten Wochen hatte ich schon damit geliebäugelt, dass ein SUV -altersgerecht- die beste Wahl wäre. Nach der Probefahrt mit dem Ateca von Seat bzw Cupra, habe ich den Gedanken aber schnell verworfen. Dann kam der X3, der mir schon seit einem Jahrzehnt immer wieder im Schädel "aufploppt", an die Reihe. Kurze Probefahrt und aus die Maus. Auch der ist es nicht.

Ein i30 N, Golf GTI, Yaris GR, Octavia RS standen auch noch auf der Liste möglicher Kandidaten. Mit allen wollte ich Probefahrten machen. Wobei der GR rausfällt, da es ihn nur als Schalter gibt. GTI und Skoda sind sehr gut laufende Auto's aber emotional nicht so überzeugend (habe beide schon in den vergangenen 2 Jahren gefahren). Beim i30N bin ich nicht überzeugt, da ich kein "Asia-Fan" - ausser bei hochdrehenden Motoren ohne Turbo- bin. Das ist sicher Quatsch aber nun mal meine Meinung.

Dann kam die Initialzündung von meiner Liebsten und ich glaube sie bereut ihre Worte seitdem :D . Da sie sich täglich meine Automonologe anhören darf :D sagte sie " du musst doch wissen was du willst". Bäng; das war's 8o . In mir kamen die Erinnerungen an Moritz hoch (nein ich bereue den Verkauf nicht) und das Fieber mit welchem Moritz mich infiziert hatte stieg ins Unermessliche.

Mein Herz sagte warum nicht wieder einen MINI. Da ich in Zukunft keinen Daily-Driver zusätzlich im Hof stehen haben will und neben dem Racerherz auch das Opaherz in meiner Brust schlägt, muss das neue Auto also auch alltagstauglich (4-türer) sein. Also dieses Kriterium steht.

Dazu möchte ich neben den Raten für das Auto auch noch den Spaß am Leben bezahlen können. Also nächstes Kriterium Leasingrate ca. 300€. Leasing soll es werden, da ich ein Auto selten länger als drei Jahre fahre (s. Moritz) und die Kosten/der Wertverlust mit der entsprechenden AI-Garantie kalkulierbar sind.

Jetzt nur noch :/ entscheiden welcher MINI soll es werden. Für die Liebste war es schon klar, der Countryman ist der ideale MINI. Aber kann man einem Menschen der ein T-roc Cabrio fährt dazu eine Urteilsfähigkeit zutrauen :0016: . Grübel ?(

Ich denke nööö. Also ab zum Freundlichen der mir vor drei Jahren Moritz verkauft hat. Dort standen alle 4-türer im Showroom. Der Countryman war mir zuviel SUV und der 4-türer -F weiß ich im Moment nicht ;) -war es für mich auch nicht.

Meine Wahl viel letztendlich auf den Clubman, den ich in der Vergangenheit noch nie so richtig auf dem Schirm hatte. Das Konzept mit den beiden Türen am Heck ist für mich etwas besonderes, auch wenn ich den fehlenden Wetterschutz in den nächste Jahren sicher oft vermissen werde.

Jetzt ist es ja noch lange nicht entschieden, dass es ein Clubbi wird und trotzdem ging die Konfi weiter. Bei den Sitzen möchte ich Stoff mit Sitzheizung haben. Ein kleines Navi reicht mir. Das Panoramadach und HUD sind gesetzt. Wenn ich mich jetzt für den JCW entscheide wäre er schon komplett.

Sollte ich wesentliches vergessen haben, schreibt mir bitte!

Als Neufahrzeug läge ich dann bei ca. 50.000€ /Liste und das ist definitiv zuviel.
    Screenshot_20201213-104918_Chrome_compress16.jpg
    In diesem Angebot (mit 16%MwST.) sind noch ein paar zusätzliche Extras enthalten. Allerdings habe ich auch noch nicht gefragt was es an Nachlass geben könnte.

Ich verhandele nicht gerne wenn alles noch in der Schwebe ist. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Jahreswagen mit 3-Jahres-Leasing gibt es ab 330€/Monat. Das wäre okay. Allerdings ist die Ausstattung dann vorgegeben. Wobei die meisten JCW gut ausgestattet sind.

Habe ich etwas vergessen oder reicht nach eurer Meinung auch ein Cooper bzw Cooper S, lasst es mich bitte wissen. Bei Tipps zur Motorisierung bitte nicht vergessen, ich bin ein "verrückter Auto-Opa" der gerne Gas gibt :rolleyes:

Die 200 PS halte ich bei einem Gewicht von 1200-1400 kg auch für ausreichend. Manchmal ist weniger halt mehr. Wenn ich mit PS-starken Autos fahre erwische ich mich immer wieder dabei, das mir die saubere Linie verloren geht. Ich habe dann am Kurveneingang zu viel Tempo, das ich brutal zusammenbremsen muss oder stehe am Kurvenausgang zu früh auf dem Gas. Allein das Herausbeschleunigen aus Kurven -vor allem auf Bergaufpassagen- lässt den Wunsch nach mehr PS aufkommen.

Von daher wäre der "Kompromiss" Cooper S oder SD vielleicht doch gar nicht so falsch. Fragen über Fragen :0016: