Beiträge von minimax666

Einen GR braucht so richtig niemand, aber schön ist es einen zu haben ;)

Ich käme mit einem Clubman Cooper auch überall hin, ob es dann doch noch ein JCW wird regelt auch bei mir das Portemonnaie :D . Mit der Vernunftlösung Cooper S kann ich mich nicht so richtig anfreunden ?( . Alles oder nix :thumbsup:

Deshalb bin ich seit heute auch endgeil auf einen Clubman JCW.

Wie sag ich's nur der Liebsten. Im Ernst, sie weiß es schon.

Jetzt muss im April/Mai nur noch der Preis stimmen :D

Sorry für OT Jerome :0054:

und das Schaltgetriebe ;)

Ich finde es einfach nur gut, dass solche Autos noch für die Straße gebaut werden.
    Da bin ich vielleicht ein bisschen "Dinosaurier" also vom Aussterben bedroht. :D

Das sehe ich genauso und überlege auch schon welches Auto es dann in ca. 12 Monaten wird. Die derzeitige Auswahl reicht vom BMW X3 bis zum Yaris GR und ist für den normalen Autofahrer total bekloppt. Den Seat Leon fahre ich als Vernunftauto sehr gerne, der ist aber nix fürs Herz.

Mein Moritz hat mir den MINI-Virus hinterlassen und deshalb steht in der Auswahl für das nächste Fahrzeug auch ein Clubman. Sogar ziemlich weit oben :D . Vielleicht tauscht BMW den Leasingvertrag vom Hybrid auf den MINI. Dann könnte es sogar schon im Sommer etwas damit werden. Bis dahin muss ich aber noch viele Probefahrten machen. Der Cupra mit 300 PS ist aber definitiv raus.

10 kleine Autolein die gingen auf die Straß. Der eine für in den Graben rein, da waren nur noch neun.
    ..... usw. :0016:

Jetzt fahren wir unseren Hybrid im zweiten Winter und ich empfinde die in dieser Zeit erheblich verringte Reichtweite beim E-Fahren wieder ziemlich negativ. Verbrauchen wir im Sommer ca. 1,8-2,2 l Benzin/100 km, so sind es aktuell wieder 3,0-3,5 l/100 km.

Mir ist klar, dass Heizung, Licht usw. dafür mitverantwortlich sind und deshalb ist die Kapazität/ Reichweite des Akkus zu gering und die Werksangaben dazu schlichtweg gelogen. Da wir bemüht sind so wenig wie möglich fossile Brennstoffe zu verbrauchen, ist der Kauf des Hybrids (noch ohne Förderung im Mai 2019) übers Jahr gesehen finanziell leider ein Fehlkauf gewesen. Für die Umwelt haben wir es aber richtig gemacht.