Die Motorisierung bzw der damit verbundene Preis ist genau der Punkt der mich beschäftigt.
Es ist ja nicht nur die Spitzenleistung die mich beim JCW fasziniert. Als Technikfreak finde ich das was BMW aus diesem Motor herausholt und die Kombination mit dem Allrad und der sehr guten Bremse einfach nur toll.
Hinzu kommt, dass dieses Hightec-Paket im Dreijahres-Leasing nur unwesentlich teurer ist.
Klar werde ich diese Leistung dann auch mal herauslassen. Dies kann - bzw sollte- ich aber auf keinen Fall machen, wenn Patrizia daneben sitzt. Sie verträgt es einfach nicht so gut.
Bekäme ich einen S zu einem deutlich günstigeren Preis käme ich ins Grübeln.
Es ist schon blöd. Mit dem Seat bin ich heute 75 km gelassen gefahren (Essen, Bochum, Mülheim, Essen) und habe mich über den Durchschnittsverbrauch von 5,7 l/100km gefreut. Im MINI bekomme ich das nur hin, wenn meine Liebste neben mir sitzt und ich meine "dullen Minuten" nicht ausleben möchte / kann.
Aber genau diese sportlicheren Touren ohne Beifahrer machen mir einen höllischen Spaß. Es ist ja dann nicht so, dass ich wie irre rase und Verkehrsgebote oder die Sicherheit für meine Beifahrer, andere Verkehrsteilnehmer oder mich außer acht lasse. Aber das KW V3 und das nur milde Chiptuning haben mir beim Moritz schon gefallen.
- Alles bricht sich darauf herunter, dass wenn der Preis stimmt es ein JCW wird. Ansonsten schaue ich mich nach einem S um. Der Dreizylinder ist definitiv raus.