Beiträge von minimax666

    Wir fahren seit ca. 2 Jahren einen Activtourer Hybrid. Das Fahrzeug wird als Daily-Driver für Fahrten zur Arbeit und ansonsten überwiegend im Kurzstrecken-/Stadtverkehr bewegt.


    Der Anteil an Urlaubskilometern beträgt ca. 25%.


    Im Alltag tanken wir im Sommer ca. 2l/100km Sprit dazu. Im Winter liegt der Spritanteil bei 3,2l/100 km, da die Heizung den Stromverbrauch massiv in die Höhe treibt.
    Erst vor 3 Tagen habe ich ca. 10-15 Minuten im Auto warten müssen und dabei im Stand die Heizung (bei 5°C) laufen lassen. In dieser Zeit hat sich die angezeigte Restreichweite um 2 km verringert. Die insgesamte Reichweite liegt im Winter bei max. 24 km und dies bei einer sehr effizienten Fahrweise. Flottes Fahren veringert diesen Wert auf 16-18 km.
    Im Sommer bin ich (mit sehr ruhiger Fahrweise) elektrisch noch nie mehr als 38 km weit gekommen. Wenn ich bei uns (nach 500m) auf die BAB und rein elektrisch am Limit fahre, ist der Akku nach 10 km leer.


    Das elektrische Fahren ist sehr angehm (ruhig und entschleunigend). Mit diesem Verbrauch und dem kleinen Akku ist es aber nur für kurze Strecken effizient.


    Bei den Energiekosten liegt mein Leon ST (1.5l, 150PS, DSG, 6,1l/100km) niedriger. Aus Umweltschutzgedanken hat der Hybrid natürlich seine Vorteile.


    Einen Hybrid von MINI/BMW mit dieser Hybrid-Kombination würde ich mir nicht wieder anschaffen. Eine elektrische Mindestreichweite (im Winter) von 50-60 km ist ein Muss für mich.

    Du hast alles richtig gemacht.


    Ich fahre jetzt seit 5 Monaten einen grauen Leon. Der stand so im Laden und war sehr günstig. Bin die "Farbe" aber schon leid.


    Wenn es nichts schönes gibt, order ich immer ein weißes Auto. Nicht spektakulär aber auch nie ein Griff ins Klo. :D

    Das Angebot für den Kaffee steht und es gibt auch etwas Süßes dazu wenn ihr vorbeikommt.


    Die Wallbox steht bei uns im Carport und es muss wahrscheinlich eine neue Zuleitung vom Sicherungskasten über ca. 15-18 m gelegt werden. Aber das können wir uns ja ansehen, wenn ihr zum Kaffee vorbeikommt. Ich werde dich nach Mitte Januar einmal anrufen. Die Sache eilt ja nicht.


    Gibt es hier im Forum irgendwo auch genauere Hinweise auf die Konfiguration deines 3er?


    Wir wünschen euch schöne, erholsame und gesunde Feiertage und kommt gut ins Neue Jahr.

    Durch den aktuellen Lockdown ist das Thema Autosuche stark entschleunigt.


    Es fehlen einfach die visuellen, haptischen und auch akustischen Reize, die der Besuch der Autohändler so mit sich bringt. Ohne diese Möglichkeiten kommen -allein aufgrund von technischen- und Fahrdaten- plötzlich Auto's ins Spiel, die höchstwahrscheinlich im Januar / Februar ?( sofort wieder rausfliegen.


    In der letzten Woche habe ich mich mit einem Kumpel getroffen, der sich vor acht Monaten einen GTI VII mit -ich glaube 300 PS- und Akrapovic-Auspuff hat. Mit den montierten 18" lässt der sich richtig gut fahren.


    Der Sound ist gut und die Fahrdynamik längst sowie quer ebenfalls. Aber es fehlt ein bisschen weniger :D Perfektion. Dieser Gedanke ist irgendwie blöd von mir, weil genau das im Alltag sehr gut ist und meinen häufigen "dullen fünf Minuten" genügend Spaß zum Austoben gibt.


    Jetzt gehe ich in den "Weihnachtsfrieden-Modus" und kümmere mich um die Familie und das Kochen. Danach um das Abnehmen der in den nächsten Tagen angefre.....n Kalorien und dann.....warte ich auf das Ende des Lockdown.


    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit einer frühzeitigen Ablösung eines Leasingvertrages? Ich glaube @Xanthin Markus hat dazu einmal etwas geschrieben. Es ist ein Dreijahresvertrag für den 2er Hybriden mit 14 Monaten Restlaufzeit den ich vorzeitig abgeben möchte Da Patrizia ab April nicht mehr arbeitet brauchen wir den E-Dauerläufer nicht mehr. Ich hatte mir 1.500 € einmalig und die Übernahme der monatlichen Raten von ca. 170 € bei einer Übernahme vorgestellt. Wäre das realistisch und würde BMW so etwas überhaupt mitmachen.


    Mein Gedanke war, dass jemand ohne Kostenrisiko so "erfahren" könnte ob der Hybridantrieb etwas für ihn wäre.


    Lasset eure Erfahrungen zu mir kommen :D

    Liebe Melanie,


    Habe es erst heute gelesen, dass der Neue schon auf dich wartet. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem "Übergangsauto" ;) .


    Ich teile deine Meinung, dass -wie es aktuell so aussieht- die Verbrenner so langsam aufs Abstellgleis gehen und Autofahrer*innen wie wir, die sich alle zwei bis drei Jahre etwas Neues anschaffen, aktuell sehr wahrscheinlich den letzten Verbrenner kaufen.


    Ich will mir im neuen Jahr Angebote für die Installation einer 7,2 kW Wallbox einholen, obwohl es auch noch einmal ein Auto mit "Geräusch" werden soll.


    Jetzt geht es bei euch ja auch schon mit der Entscheidung für Frank's nächstes Fahrzeug los. Auf jeden Fall habt ihr kein Problem bei der Farbauswahl, da der Lackstift ja die Farbe bestimmt :6413:


    Dir aber zunächst viel Spaß mit dem 128i und immer eine gute Fahrt. :0004:

    .....Der MINI Ist und will Premium sein, kostet ja auch nicht wenig.......

    Sorry, aber das glaube ich nicht. Preisunterschiede zu den von mir aufgeführten Marken kann ich auch nicht erkennen.


    Da kostet z.B. ein GTI Clubsport das gleiche wie Clubbi JCW oder auch ein e208 ist durchaus mit den e-Mini vergleichbar.VW oder Peugeot als Premiummarke zu bezeichnen würde mir nicht einfallen.


    Also macht auch nicht der Preis eine Marke zu einer Premiummarke.


    Ich liebe MINI und der Preis ist für mich auch okay, aber Premium sieht -auch wenn MINI anders sieht- nunmal definitiv anders aus.


    Aber darum geht es hier ja auch nicht.


    Deshalb sorry für OT.

    Ich habe das Yours Leder fast drei Jahre und ca. 30.000 km in meinem F57 gefahren und es gab minimale Falten -in den Ecken zwischen Rückenlehne und Sitzfläche- am Fahrersitz. Die Rücksitze wurden -außer als Gepäckablage- nicht genutzt und befanden sich zum Zeitpunkt des Verkaufs in einem faltenfreien Neuzustand. Das Leyer fand ich sehr angenehm beim Sitzen und auch die Haptik. Ich hatte wohl Glück gehabt.


    Einen solchen Zustand würde ich auf jeden Fall reklamieren. Was mich allerdings immer wieder wundert ist die "Beschwörung" auf die Premiumqualität von MINI. Ich liebe die Marke MINI weil sie stylisch und robust ist sowie großen Fahrspaß vermittelt. Premiumqualität sieht für mich definitiv anders aus. Die Qualität bewegt sich m.E. ungefähr auf dem Niveau von VW, Seat oder Peugeot.


    Aber ich würde mir immer wieder einen MINI kaufen, denn ich bin definitiv infiziert.