Und ich muss immer wieder feststellen, dass die DBB einfach nur toll aussieht. ![]()
Beiträge von minimax666
-
-
Schweller fühlen sich gut an beim Abklopfen und der Magnet hält auch gut. Radhäuser blühen nicht und die Türen sind auch okay und der Magnet zeigt Metall an
.Zahnriemen ist erst vor ca. 20.000 km gewechselt worden. Das sollte aber auch kein Problem sein, da der Motor ein "Freiläufer" ist. Das heißt, er zedeppert nicht alles wenn der Riemen mal reißt.
Der Motor läuft ruhig im Leerlauf mit ca. 900 U/min und dreht sauber hoch. Der Öldruck wird als okay angezeigt und die Wassertemperatur ist auch im Stand stabil. Die Handbremskontrollleuchte, die auch nach Lösen der Handbremse weiter geleuchtet hat, ist nach dem Auffüllen der Bremsflüssigkeit ausgegangen. Ob der Behälter undicht ist oder die Bremsleitungen ausgewechselt werden müssen, werde ich kontrollieren. Die Bremse hat bei der Probefahrt aber einen klaren und festen Druckpunkt gehabt.
Aber die Längstträger sind ja das bekannt teuerste Problem beim MX5. Da kann man mit 2.500-3.000 € in die Tasche greifen. Was ist aber ein Leben ohne Risiko
?Langweilig

-
Einfach nur geil und hier steht ein MX5 ohne Kennzeichen und darf nicht gefahren werden

-
Und die Felgen vergoldet , vollgetankt, den Zahnriemen gewechselt und ...

Nein mein lieber Hans. Der TÜV steht in 6 Monaten an. Das ist aber bei 1350€ auch vollkommen okay.
Der erste Eindruck zu Hause ist okay. Wenn jetzt auch noch die Längstträger den TÜV überstehen habe ich gewonnen
. Habe im Moment aber keine Lust mich im Dreck zu wälzen
Der Fahrersitz braucht eine/n Lederfachmann/-frau, wenn er länger bleiben soll. Lacken der rechten Seite ist sowieso klar.Der Rest wird sich bei einer Durchsicht auf der Bühne zeigen.
-
Super Bilder
-
Der Verkäufer bringt mir jetzt doch den MX5 nach Hause und nimmt die Schilder zum Abmelden wieder mit
.Vertrauen sieht zwar anders aus, aber damit kann ich leben. So habe ich mir auf jeden Fall 100 km Fahrerei erpart.

-
Gestern einen Anruf vom Verkäufer bekommen, dass er den MX5 jetzt schon früher abmeldet und an der Straße abstellt, da er die Garage für sein neues Auto braucht. Ich soll ihm den vollständigen Kaufpreis überweisen und er schickt mir dann die Papiere.
Habe ihn daraufhin auf unsere Vereinbarung hingewiesen. Er wollte mir das Auto nicht angemeldet mitgeben und ihn am 18.01. abmelden. Dann sollte er mir die für die Zulassung notwendigen Fahrzeugpapiere schicken, ich melde am 25.01. (Termin ist reserviert) an und hole das Fahrzeug ab. Ihm ist jetzt aber das Risiko zu hoch, dass jemand das unversicherte Fahrzeug beschädigt oder klaut solange es noch in seinem Besitz und Eigentum ist.
Habe ihn sinngemäß gefragt, ob ihm jemand ins Hirn gesch....en hat. Ich bezahle doch nicht komplett ohne FZ oder Papiere in der Hand zu haben.
Bin jetzt einmal gespannt wie es weitergeht. Es gibt schon einen Haufen Idioten
-
Beim Fahrzeugkauf habe ich mit der 4-Jahresgarantie auch einen Servicevertragen für 4 Jahre abgeschlossen.
Zur Dokumentation der durchgeführten Servicearbeiten hat mir der Renaulthändler jeweils einen Nachweis mit den ausgeführten Arbeiten ausgedruckt.
In Verbindung mit dem Garantie-und Servicevertrag war der Verkauf des Twingo (auch kostentechnisch) kein Problem. Ein Arbeitskollege, der seinen Twingo 3 Monate vor mir gekauft hatte, hatte unter Berücksichtigung aller Kosten nach zwei Jahren ein höheren Wertverlust.
Ich denke, dass viele Menschen beim Kauf eines Gebrauchten eine Risikoabdeckung für gut halten.
-
Da habe ich mich blöd ausgedrückt.
Ich wollte nur sagen, dass der Rechnungsbetrag in dieser Höhe lag.
Die Werkstattpreise bei meinem damaligen Händler sind schon sehr hoch. Mein Kumpel -der auch Renault fährt- sagte mir, dass die Preise in seiner Werkstatt niedriger liegen.
Sorry
-
was für eine Kulisse

und bei uns nur ich 
Ich nenne das kreatives Parken
