Ich finde das elektrische Fahren sehr entspannt und wünsche dir viel Spaß mit dem CM SE.
Beiträge von minimax666
-
-
Lasst uns doch wieder zum Thema kommen.
Ich entschuldige mich auch für mein Abschweifen.
-
Wow, danke für die sachliche Info
-
Na dann viel Spaß beim VW Konzern.
Wer hat denn gesagt, dass ich mir einen kaufe. Es ist für eine Premiummarke und das will BMW doch sein, aber schon armselig wenn preiswerte Anbieter sie technisch überholen.
Auf Beanstandungen bei BMW wurde mir mehrfach gesagt, meine Angaben nicht nachvollziehbar sind. Also wenn ich etwas erkenne, dann ist es ein voller und ein leerer Akku. Und die Kilometerdifferenz dazwischen wird mir ja angezeigt.
Ich bin ein Befürworter der e-Mobilität, da wir unsere Emmissionen radikal herunterfahren müssen. Mit der aktuellen Technik befinden wir uns aber noch in den Kinderschuhen der Entwicklung.
-
Habe gerade den Seat Leon Hybrid gefahren. Die Reichweite des Akkus, heute bei +1°C und gleichen Heiz- und Fahrverhalten/-strecke, lag bei 41 km. Gegenüber 22-23 km des BMW-Hybriden.
Unser Hybrid ist gerade einmal 20 Monate alt, da sollte der Akku noch nicht in die Knie gehen. Mit 40 km im Winter kämen wir zurecht.
Als Reisewagen ist die E-Mobilität noch nichts für uns. Wenn ich mir überlege, dass wir nach Südtirol vier ins Allgäu/ Bayerischen Wald drei und den Harz zwei allein Ladepausen einlegen müssen bin ich raus. Und dorthin fahren wir häufiger.
110 km/h dauerhaft sind keine Option und die Essen-/Foto- oder Pinkelstops möchte ich auch frei planen können.
-
Der Schrauber meines Vertrauens hat heute einen kurzen Blick auf den MX5 geworfen und war -für den ersten Blick- zufrieden.
Bremsbeläge soll ich schon bestellen. Bremschschläuche und Leitungen und den Rest schaut er sich in ca. drei Wochen auf der Bühne an. Die Ersatzteilpreise sind echt okay. Neue Beläge für vorne und hinten kosten um die 80€ für Brembo, Ate o.ä.
Eingebaut ist der K&N Sportluftfilter-Satz. Was haltet ihr von der Reinigungsleistung dieses Filters. Einige meinen er lässt zuviel Dreck durch.
Gerade noch gelesen, dass der MX5 NB nicht für E10 zugelassen ist.

-
Ich nutze schon seit Jahren die Lederpflege von Cools und bin damit sehr zufrieden.
-
Hallo Jerome,
da du ja über eine jahrelange MX5 - Erfahrung verfügt frage hier einmal nach.
Im Moment habe ich auf meinem NB die originalen 16" Mazda-Felgen mit 205/45 R 16 Reifen drauf. Zum MX habe ich noch "no-name" 15" Felgen mit alten WR dazubekommen. Da mir Handling wichtiger ist als eine "Große Felgen/Reifen-Optik" möchte ich, wenn die Substanz bei dem Auto gut sein sollte, eventuell umrüsten.
Welche Kombi würdest du mir empfehlen. Wenn ich mich recht erinnere fährst du auf der DBB einen GJR. Sollte der Turnschuh länger bei mir bleiben suche ich auch noch eine Felge in deinem Design und hoffe du bist nicht böse, wenn ich sie auch in Gold lackieren lasse

-
Danke
Ja Optik kann er. Über den Rest berichte ich weiter.
-
Aber das wäre doch langweilig
.Außerdem bekommst du diese Autos für max. 3. - 4.000 € mittlerweile nur noch beim "Fähnchenhändler" oder von Privat