Bei uns E10 =129.9
Beiträge von minimax666
-
-
Danke für die Info.
Das wäre auch meine Wahl.
-
Die E-Mobilität allein mit der batteriegespeisten E-Mobilität gleichzusetzen halte ich für gefährlich, da es eine Einbahnstraße sein kann (sein kann!).
Die Brennstoffzelle, die nicht nur mit Wasserstoffbetrieben werden kann (entsprechende Projekte gibt es schon), könnte eine durchaus gute Alternative werden (werden!).
Es spart durch eine erhebliche geringere Batteriekapazität mehrere 100 Kilo Fahrzeuggewicht.Aber ich spreche bewusst im Konjunktiv, da die Technik noch jung ist. Dabei denke ich u.a. an "gestresste Batterien" wenn sie mit z.B. 30 % Restvolumen sofort geladen werden oder Batterien die durch Heizung, Klima o.a. technische Verbräuche insbesondere im Winter ihre Reichweite massiv verlieren.
Und ja, auch ich habe hier schon erfahren, dass es hier schon hoch her geht wenn man sich konsequent gegen die E-Mobilität ausspricht und da bitte ich -in dieser Zeit des Umbruchs- um ein wenig mehr Toleranz.
Und nein ich habe nichts gegen die E-Mobilität, wir fahren seit fast zwei Jahren einen Hybriden, der in dieser Zeit Benzin für 2,40/100 km und den Rest Ökostrom verbraucht hat. Für den Stadtverkehr und die Kurzstrecke eine super Sache. Auf der Langstrecke für mich derzeit keine Alternative, da ich mit 120-150 km/h von den Herstellern Reichweiten zwischen 150 und max. 350 km bekomme.
-
Ich habe nicht verstanden, dass BMW -zumindest als Alternative- "runde Uhren" oder einen mittig angeordneten Drehzahlmesser anbietet.
Ansonsten nice
-
Bei der Wahl des Fahrzeuges plane ich nach drei Kriterien.
Was will ich an Austattung haben.
Was bin ich bereit zu bezahlen. Dadurch fällt ab und an etwas aus der zuvor getroffenen Auswahl raus.
Wie lange will ich das Fahrzeug fahren.Solltest du grundsätzlich mit einer "Grundausstattung" zufrieden" sein und den MINI bis das der Rost euch scheidet fahren, ist das okay. Bei einem früher geplanten Verkauf sind ein paar Ausstattungsdetails von Vorteil (z.B. PDC, kleines Navi, Sitzheizung).
Was du zu bezahlen bereit bist, hängt allein von deiner persönlichen Einstellung ab. Einer möchte den Top-Preis und bestellt irgendwo im Netz. Das ist bei einem Neuwagen vom Vertragshändler auch völlig problem- und risikolos möglich. Andere wollen einen Ansprechpartner haben, den örtlichen Händler der sie beraten und eine Probefahrt möglich gemacht hat unterstützen oder auch noch in einigen Jahren vor Ort behalten.
-
Seit gestern ist der Turnschuh angemeldet und wir haben unseren ersten Kilometer hinter uns. Bei leichtem Schneegriesel aber überwiegend trockenen Straßen hatten wir ein wenig Spaß. Aber vor dem Spaß steht die Pflicht und die heißt einsteigen
. Nachdem die gemeistert war -bzw. ich befinde mich noch im Lernprozess- habe ich mir fast die Kniescheibe zwischen der Tür und dem Lenkrad zertrümmert
. Also schon wieder dazugelernt, zuerst die Beine voll einfädeln und erst danach die Tür schließen. Trotzdem ist es mir dann im Laufe der Tour noch einmal passiert
. Aber dann ging es los und wenn der der Rost uns nicht kurzfristig trennt könnte es der Beginn einer mehrjährigen Freundschaft werden.Nach dem Warmfahren wurde mir wieder bewusst welche Fahrfreude ein kleiner, drehfreudiger Motor in einem leichten Auto bringen kann. Da ich es zu Anfang und vor einem Ölwechsel aber nicht übertreiben wollte, habe ich es aber zunächst bei ca. 6.000 U/min Höchstdrehzahl belassen. Das spontane Hochdrehend und die Schaltung sind auch 20 Jahre nach der Neuzulassung sehr gut. An die Geräuschkulisse muss ich mich noch gewöhnen und die Bremse ist ein wenig "weich". Bei guter Substanz werden ich die Bremsschläuche erneuern lassen, die Bremsflüssigkeit auswechseln und neue Beläge montieren lassen.
Ein guter erster Eindruck. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
-
Habe heute, bei der ersten kleinen Tour bei +1° auf trockenen und auch leicht feuchten Straßen gemerkt wie harmonisch 110 "nicht Turbo" PS auch bei solchen Straßenverhältnissen zu fahren sind.
Die SR -irgendeine Billigmarke- haben mich angenehm überrascht. Wenn er bleibt wird der MX5 von mir ganzjährig gefahren und dann würden mir, so glaube ich es zumindest noch aktuell, auch GJR reichen.
Aber da stehen noch einige Testkilometer vor.
-
Danke dir Jerome
-
Hallo Jerome',
ich finde deine Aussage welchen Reifen du auf dem MX5 fährst leider nicht.
Kannst du mir die Marke (GJR) bitte noch einmal mitteilen.
-
Für die flotte Kurvenhatz ist das Optimum nach meiner Meinung ein 205er 17". Am besten Michelin Pilot Sport.
Der Reifen arbeitet gut mit und haftet gut. Wobei das Serienfahrwerk nicht optimal ist. Ein KW V3 macht aus dem JCW ein neues Auto.