Da solltest du nicht drauf hoffen ![]()
Wolfgang ![]()
Da solltest du nicht drauf hoffen ![]()
Wolfgang ![]()
Das beantwortet meine Frage nicht.
Ich würde ihn nämlich gerne nicht noch einmal treffen. Also, sachdienliche Hinweise bitte an mich. ![]()
Wie alt bist Du Max?
Mal eine Frage in die Runde.
Gibt es eigentlich diesen netten Tourguide aus dem Jahr 2019 im Schwarzwald noch? Name ![]()
Heute habe ich eine 250 km-Tour mit dem MX5 gemacht.
Zuerst Richtung Wuppertal. Auf der Bahn einmal Vollgas ausprobiert. Bei 6200 U/min (Tacho ca. 200) war so ziemlich Ende. Jetzt weiß ich es und werde mit dem MX5 nicht mehr in dieseTempobereiche kommen.
Auf Landstraßen dann kreuz und quer weiter in Richtung Meinerzhagen. So richtig freies Blasen war kaum möglich. Pferdehänger, doofe Touristen oder Scheintote belagerten die Landstraßen
.
Also zurück Richtung Heimat, Dach auf und slow-motion. In Hattingen dann in die Waschbox und danach festgestellt, hinten links steht Wasser. Der Ablauf war verstopft. Mit einem Draht gereinigt. Bin mal gespannt, ob er jetzt trocken bleibt.
Gelaufen ist er prima und das ungute Gefühl in den Kurven ist auch weg. Was ein korrekt eingestellter Luftdruck alles bewirken kann
. Alle 4 Räder hatten vorher nur 1,5 bar ![]()
Ob sich die Investition lohnt musst du dir selber "erhören".
Ich finde es ist sein Geld nicht wert. Es gibt aber auch viele Pro-Meinungen.
Das kann ich voll unterstreichen, allerdings hätte ich für einen noch emmisionsärmeren Einsatz gerne ein paar Kilometer mehr Reichweite.
Der 128 ti ist bestimmt ein schönes Auto und vergleichbar mit dem Golf GTI/AUDI S3/Hyundai i30N usw.
Sie sind schnell, liegen gut auf der Straße, sind gut verarbeitet, es fehlt ihnen aber das besondere Etwas, die Emotion.
Sie sind austauschbar und hinterlassen i.d.R. keine Lücke beim Besitzer. An meinen ersten Golf GTI und meinen "Moritz" denke ich immer wieder gerne. Viele gute, schnelle Autos davor und danach habe ich aber nie vermisst.
Irgendwie müssen die Konzerne die finanziellen Ausfälle des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 wieder hereinholen.
Es war doch noch nie ein Preis der klar abzuleiten ist. Im Frühjahr 2020 mussten z.B. - bei sowieso schon geringem Verkehrsaufkommen- die zuvor auf den Weg geschickten Ölfrachter ihre Ladung löschen und die Lager waren voll. Ein Teil der Überkapazität wurde dann über den günstigen Preis verkauft. Heute sind die Einkäufer vorsichtiger und ordern weniger.
Gestern noch einmal eine kurze Runde gemacht. Leider waren die Straßen im Bergischen Land noch feucht und ich traue den "no name" Reifen nicht so ganz, deshalb habe ich es noch verhalten angehen lassen.
So langsam gewöhne ich mich wieder an das Fahren ohne Turbo
. Es macht immer mehr Spaß den Turnschuh zu bewegen. Habe ihn dann auch mal bis 6500 U/min hochgezogen und was soll ich sagen, er macht es ohne Mucken
.
In der nächsten Woche soll er auf die Bühne und was ich dann sehe entscheidet über bleiben oder kurzfristig wieder verkaufen. Ich hoffe der nächste TÜV ist ohne extreme Investitionen möglich ![]()
Auf jeden Fall bin ich angefixt.