Habe das Thema gerade erst entdeckt und bin grundsätzlich der Meinung von @Skipper Diethelm.
Die Erfahrungen mit unserem Hybriden habe ich an anderen Stellen ja schon detailliert geschrieben. Trotz der m.E.n. viel zu geringen Reichweite unseres 225xi (Winter 24 km und Sommer 35 km) fährt die Liebste im Alltag zu 80 % elektrisch. Eine E-Reichweite von 60 km würde zu einer 100% Quote im Alltag führen. Das fände ich gut, da wir dann nur noch auf gelegentlichen Wochenendtouren und Urlaubsreisen die "Freiheit" des Verbrenners nutzen würden.
Aber auch ich bin bereit den Markt weiter zu beobachten. Derzeit hat allerdings kein E-Mobil in der Preisklasse bis 35.000 €, bei für mich artgerechte Fahren auf Urlaubstouren (BAB = ca. 130-140 km/h), eine ausreichende Reichweite. Selbst ein ID3 muss, bei Einhaltung einer Stromreserve von 50-60 km nach ca. 200 km an die Ladesäule. Das bedeutet für und die wir regelmäßig nach Bayern/Südtirol fahren mindestens 3-4 ladebedingte Stopps in nicht immer angenehmer Umgebung und streng vorgegebenen Momenten.