Ich bin Mir auch ziemlich sicher das es gehen wird.
Da es ja von den übrigen elektrischen Komponenten den BMW F Modellen ähnlich ist.
Dort kann man auch auf die digitalen Tachoeinheiten umrüsten .
Beiträge von Mak37
-
-
Also die illuminierte Dekorblende kann man nachrüsten.
Es ist aber keine Plug and play Lösung da die Kabel vom BDC zur Blende nicht existieren.
Ich habe mit Hilfe des Verkablungsplanes, der hier im Forum irgendwo verlinkt wurde, selbst die Kabel gezogen .
Stecker für die Blende hatte Ich von einem anderen BMW Model ( G30 ) die etwas angepasst wurden.
Es ist glaub Ich nicht ganz so hell wie im Original wobei Ich nicht weiß ob es an meiner Verkabelung liegt ( es sind 3 LED Module die alles beleuchten ) oder am BDC das im LCI andere Parameter hat damit es stärker leuchtet. Da muss Ich nochmal ran.Gruß Marcel
-
Also die illuminierte Dekorblende kann man nachrüsten.
Es ist aber keine Plug and play Lösung da die Kabel vom BDC zur Blende nicht existieren.
Ich habe mit Hilfe des Verkablungsplanes, der hier im Forum irgendwo verlinkt wurde, selbst die Kabel gezogen .
Stecker für die Blende hatte Ich von einem anderen BMW Model ( G30 ) die etwas angepasst wurden.
Es ist glaub Ich nicht ganz so hell wie im Original wobei Ich nicht weiß ob es an meiner Verkabelung liegt ( es sind 3 LED Module die alles beleuchten ) oder am BDC das im LCI andere Parameter hat damit es stärker leuchtet. Da muss Ich nochmal ran.Gruß Marcel
-
Von eBay. Es gibt einen Engländer ( louisgar_123 )der ab und zu eine Motorabdeckung anbietet.
Ist mit Wassertransferdruck in Carbon rot Optik und einen zusätzlich angebrachten Jcw Logo. -
Ich hole das mal wieder hoch, vielleicht interessiert es ja einige.
Hab meine Eventuri Ansaugung seit Ende Februar im Auto . Es wird von Eventuri empfohlen alle 5000km den Filter zu reinigen.
Bei mir waren es jetzt 5000km und mich hat auch interessiert wie der Filter ausschaut. Die 5000km hab ich zu 95% auf der Autobahn gemacht. Mit Regen und Salz und jetzt auch Staub von den Baustellen.
Zur Reinigung hab Ich den Simota Reiniger und einen Kompressor genutzt.
Es war etwas vom Streusalz unten im Filter und hier und da etwas Kleintier. Auf der Rückseite vom Filter war alles sauber.
Anbei noch paar Fotos wie es aussah.Gruß Marcel
-
Meiner mit dem JCW Pro Gewinde. Eingetragen VA 325 HA 320, Felgen Oz Hyper gt 7,5 x18 mit 205/40 R18
-
Beim 6 poligen Stecker sind nur 4 Kabel dran. Wird sich aber schon was finden.
-
Sehr spannend
Könntest du sie einzeln anschließen und schauen auf was sich der jeweilige Bereich dann bezieht?
War grad am Auto und wollte es mal kurz an die Fußraum Beleuchtung anstecken um zu schauen welche Stecker was beleuchtet.
Natürlich sind im Fußraum 6 polige Stecker wo aber nur 4 belegt sind.
Werde erstmal paar Stecker und Buchsen besorgen und paar Adapter bauen.
-
Jeder Stecker ist 4 polig.
-
Gestern ist meine illuminierte Leiste gekommen. Wer sie nachrüsten muss definitiv aufs Geheimfach verzichten. Selbst mit Gebastel geht's nicht weil dort wo die Kabel angeschlossen werden es einfach zu tief hineinragt.
Was mich noch verwundert hat ist das es 3 Anschlussstecker sind.
Hatte mit einen gehofft um ihn mit an die andere , z.B. im Fussraum , RGB Brleuchtung anzuschließen.
Ich werde wohl vom Fahrer und Beifahrer Fussraum und noch von einer 3 RGB Leuchte einen Abgang legen. Soll ja alles noch gleichmäßig von der Helligkeit sein.