Und als Ich noch früher den Tacho von meinen Autos umgebaut hab war mein spezial Werkzeug zum Tachnadel abziehen eine ganz normale Gabel aus der Küche.
Beiträge von Mak37
-
-
3. Tacho von mph auf km/h ist vielleicht einfacher als gedacht ohne jegliche Programanpassung. Ich kann in den settings des BC die unit auf Km/h und km stellen. (siehe Anlage). Jetzt brauche ich nur noch eine Tachoscheibe mit km/h, die mir ein Fachbetrieb wechselt. Ich habe Heilmann Tacho mal kontaktiert, aber die machen im Zweifelsfall auch eine Einzelanfertigung. Die Variante gefaellt mir, dai ch nichts programmtechnisch machen muss. Gute alte Mechanik. Kennt jemand einen guten Betrieb, der die Tachoscheibe wechseln kann ohne die Nadel zu brechen?
Also wenn Du Dir es selber zutraust die Tachoscheibe zu wechseln dann schau mal bei Ebay nach Heiler-Tachodesign24 .
Dort werden genau für solchen Umbau die Tachoscheiben für den Mini f56 für 90 Euro angeboten. -
Ist der Mini meiner Tochter Baujahr 2014 mit dem Geheimfach.
Kann man es ersetzen? Ergo das Geheimfach ausbauen und die beleuchtete Blende einbauen?
Oder geht das nicht?Das ist möglich. Bei Bj 2014 muss man sich halt um die komplette Verkabelung selbst kümmern weil da keine Stecker vorhanden sind.
-
Hat der Cooper SE zusätzlich zu seinem Hochvoltspeicher auch noch eine ´´normale´´ Autobatterie und wenn ja, welche Daten hat sie ( AH, AGM ). Sorry für diese Frage, im Netz finde ich nichts dazu.
Laut etk ja . Eine Agm
-
Bei mir sind die von vinstar verbaut. Keine Fehlermeldung. Mal sehen wie lange die halten.
-
Hör auf, ich überlege ernsthaft
aber erstmal steht Sound auf der Liste...
Haha siehste das wars schon mit ...jetzt ist erstmal Schluss...
-
.. jetzt ist aber erstmal Schluss...
Wie oft hab ich das gesagt. Es hört nicht mehr auf.
-
Warum machst Du dafür schon wieder ein Thema auf?
-
Kann mir jemand sagen, was die Programmierung mit TÜV bei Gigamot aktuell kostet.
Tüv ist nur bei Ukl-L Modellen möglich . Bei Fml2 Modellen ist das noch nicht möglich.
-
Also ich hatte Maxi Tuner drin, was eine Steigerung zum S von fast 20% bringt. Die ist jetzt draußen, weil ich eine Softwareoprimierung von Gigamot möchte. Da reden wir dann über die typische Stage 1 mit ca. 280 PS. Das sind halt fast 100PS mehr als Original.
Maxi Tuner habe ich nur raus, weil ich noch mehr wollte. Die ist fast 2 Jahre ohne Probleme gelaufen.
ob das mit 280 PS auch funktioniert
Ich lasse mich überraschen, will aber einfach noch mehr Spaß
Ich hab von der Dte Box auf die Stage 1 280ps von Gigamot in meinem jcw gewechselt. Mit der Box war der Leistungsschub gefühlt eher Richtung Diesel ( viel Drehmoment unten rum)
Die Stage 1 von Gigamot fühlt sich viel gleichmäßiger an , könnte echt als Software direkt von Mini durchgehen.
Hab zu der Software echt Vertrauen.