Waren letzte Woche in Davos an einem BMW Fahrsicherheits X Drive Training! BMW's: alles xDrive Modelle mit über 300 PS Motorisierung, Benziner sowie auch Diesel Modelle >> X6 M50d war auch dabei!
Als langjähriger MINI Fahrer geniesst man solche Fahrten mit den BMW's umso mehr, da die Autos sich komplett anders fühlen und bewegen als unsere Kleinen. Ich kam mir wie ein Kind vor, der zum ersten Mal nach einem Bobbycar in ein erwachsenes Auto umstieg.
Am meisten Freude bescherte mir der Kombi 340i und eben der M135i! Sie waren die kleinsten und kompaktesten Modelle und machten bei temporeichen
Fahrten auf abgesperrtem Gelände einfach unglaublich Spass. Zur tollen Kulisse passte natürlich auch der Motorsound. Man konnte (fast) alles machen, auf was man Lust hatte:
- Driften, bis zum geht nicht mehr
- Auf der langen Gerade bis zu 80km/h beschleunigen und dann voll abbremsen und das komplett auf Schnee!
Der M135i wäre für mich persönlich ein würdevoller Nachfolger, für alle JCW Fahrer, welche sich Richtung 6Zyl. und was stattlicheres, grösseres bewegen würden.
Fazit: ich kann die beiden Modelle gar nicht vergleichen.