Nein, Neid eher nicht, schon bisschen ein Vergnügen euem Präsident zurzeit zu zusehen...
Als Fans hat man schwere Jahre hinter sich... der 3. Juli 11 sei ja Dank.
Beiträge von GOTONIGHT
-
-
Slm Serhat
Cooler MINI, im orginal Zustand gefiel er mir persönlich ein Tick besser als mit dem vielen roten Akzenten jetzt.Viel Spass aber allemal!
Geil, dass du das JCW Kit darunter hast.Aber dein Profilbild macht mir natürlich viel mehr Sorgen als der MINI. Wie kann man nur...
-
Welche Felgen sind den das auf den roten MINI??
Anbei noch ein Bild aus Instagram:
Listersmini + Lohenmini -
-
Jetzt wäre die Gelegenheit gleich zum JCW Aero Front zu wechseln
Ne spass, zum Glück wirklich nicht schlimmes.
-
@GOTONIGHT
Wolltest du nicht einen Fahrbericht vom Cooper posten?Nicht das ich wüsste?
Hab ja auf der 1. Seite vom Cooper S kurz berichtet.
-
Ah ja...
Kannst du was über den benutzten Driving Mode und das verbaute Fahrwerk sagen?Naja, als kein FW Spezi schwierig für mich dir hier eine gescheide Antwort zu schreiben. Was ich erwähnen kann: der Clubman lief auf 18 Zöller und trotzdem fühlte er sich geschmeidiger und bisschen komfortabler als mein F56 mit 16er Bereifung und Standard FW. Wenn ich aber sage, er schwimmt oder gleitet wie ein 520d Kombi, dann kannst vielleicht vorstellen was ich meine.
Im Vergleich z.B. ein R60 Countryman. Obwohl ein SUV, konnte man den fast gleich schnell in die Kurven preschen wie mein alter R56 JCW.Der neue Clubman allerdings wirft sich da in ein bisschen höhere Komfortebene.
Sportlich fahren konnte ich leider nicht. Hab einmal auf Sport umgestellt beim Driving Modes: FW Technisch nicht viel bemerkt, Gasannahme, Lenkung und Soundtechnisch schon -
Danke
Einer in der Familie fährt einen 5er Kombi. Denn dufte ich mal über die Schweizerpässe jagen lassen... das fühlte ich tatsächlich wie ein Wohnzimmer auf Rädern an. Definitiv nicht mein Fall!
Viel zu gross, schwer und gemütlich für mich... -
So, Wochenende vorbei, wieder am arbeiten. Das heisst, jetzt kann ich auch über den Clubman wieder berichten
Welche oder wieviel Erfahrungen sollte ich über eine 10-minütige Stadtfahrt mit einem MINI Clubman Cooper S Sport Automat schildern, das weiss ich selber noch nicht so recht.
Nee, kurz und bündig: ich fühlte mich wie in einem BMW 5er Kombi. Gross, breit und lang... sehr sehr lang.
Innen: Das Raumgefühl im Inneren ist bemerkenswert, sehr entspannt. Wie auf dem Sofa zu Hause. Die Farben, die Verarbeitung einfach nur top! Leider nicht das H/K testen können.
Die breite Mittelkonsole und das Griffige MINI Yours Lenkrad(muss ich in meinem auch haben!!), sowie das tiefgesetzte Amaturenbrett sind die auffälligsten Punkte. Eigentlich nichts negatives. Ich beschreib ja den F56 schon als einen "BMW-MINI extrem Kooperation", beim F54 ist jedoch noch ein Tick mehr BMW Luxus Feeling vorhanden. Was heisst BMW Feeling: top Qualität (wie in den F55-56), sportliche Aussrichtung trotz Grösse/ Raumbreite.Aussen: GEIL! Die Heckleuchten gefallen mir sehr gut.
Motor: Wie schon erwähnt, nur kurz rumgefahren. Bisschen schwer was zu beurteilen. Aufjedenfall nicht mehr so quirlig oder spritzig wie ein F56 Cooper S mit Automatik.
Die Gasanahme war schwer fälliger. Ich nehme an, das ist bewusst so umgesetzt worden. Das Teil schwimmt halt bisschen gemütlicher.Hier noch einige Bilder:
IMG_37895.JPGFullSizeRender2.jpgFullSizeRender1.jpgFullSizeRender3.jpgFullSizeRender4.jpg
-
Ok, heute ist wohl Weihnachten bei mir!
Da wird man vom Bruder mit dem Clubman mit voller Hütte überrannt, Schlüssel in die Hände gedrückt bekommen und ab gings in die Stadt zu einer kleiner Rundfahrt: das Teil ist gross und einfach toll!Leider gibts zurzeit Probleme mit Bilder zum hochladen...