Und innen wieder mit diesen JCW Zusatzinstrumenten
Beiträge von GOTONIGHT
-
-
Das wäre mal mein Traum auf die Nordschleife, jedoch zeitlich reicht es irgendwie nie dafür. Cool, das jemand mal den Cooper unter die Luppe genommen hat
Wieviele Runden hast du gedreht und kannst du was zur Belastbarkeit der Bremsen sagen?
-
@GOTONIGHT
JCW amüsant? Warum, wenn ich fragen darfNa klar
Bringt was neues in die MINI Historyetwas anregendes... diese neue Linienführung unterhalb der Nebler (wo alles schön abgeklebt ist) gefällt mir sehr und sieht so aus, als würde das in Wagenfarbe kommen und nicht nur einfach aus Plastik.
-
Woow! Endlich mal neue News wieder... Danke für den Link.
- Cooper Front sehr gut
- Cooper S muss man noch live sehen (falls es wirklich auch der ist)
- JCW find ich schon jetzt sehr amüsant -
Lese ich aus diesem Thread heraus, dass "All Black" noch nicht so ganz die Akzeptanz gewonnen/ erhalten hat?
Ein komplett schwarzes/ dunkles Auto, was meiner ja zum Glück nicht ist, hab ja noch Gold im Spiel, kommt definitiv besser rüber als ein eintönniges weisses oder gelbes Auto. Deshalb habe ich mich auch für diesen Weg entschieden. Auch ohne Gold wäre er für mich ein leckerbissen! Zumindest mit diesen LED Scheinwerfer und den dicken Rücklichter hat der F55/F56 genug KontrastDunkle Farben geben einem mehr Chancen den eleganteren Weg einzuschlagen und der MINI spiegelt genau beides perfekt an die Gesellschaft:
mal peppig, knallig, lebhaft, funky oder eben elegant, sportlich, very englisch!Die Marke ist eine Legende.
Persönlich gabs bei mir ein Wandel, plötzlich fand ich den F56 in total schwarz sehr spannend, was bei meinen Vorgängern überhaupt nicht der Fall war.
Hier mal Bilder von meinem Aktuellen, Vorgänger und einem F56, nun ja... da überlasse ich euch die Kommentare.Quelle: autoscout24.ch
-
Was ist jetzt bei dir alles eingebaut oder eben nicht??
Das tönt abartig rotzig!
-
Richtig, da werden dann auch andere Teile im Motor (evlt. Turbo, Kolben, Zündkerzen, usw.) zum Einsatz kommen.
Und wer weiss, bin selber noch verdammt gespannt auf den JCW. Vielleicht greife ich dann doch noch selber zu einem Cooper S mit dem Kit. Aber wenn ich mir die Preisschere mit ordenlicher Ausstattung anschaue, dann ist das Angebot verdammt attraktiv für einen neuen JCW.
Hingegen war der Preisunterschied beim Vorgänger Modell extrem. In der Schweiz zum Teil bis zu 5-stelliger Unterschied JCW- Cooper S. Vollkommen übertrieben. Das hat sich wohl nun geändert zum Glück.
So, bisschen OFF Topic und nun wieder zum eigentlichen.
Wo sind die weiteren Sound Files?????
-
Genau über das Thema sind wir zurzeit auch am diskutieren. Lustig, aber niemand ist den neuen F56 JCW noch gefahren und deshalb finde ich den Vergleich >>>JCW// Cooper S inkl. JCW Kit<<< sehr gefährlich.
2008, als ich den R56 JCW zum ersten Male probe gefahren bin, da war ein verdammter Unterschied merk-/ spür-/ hörbar. Härter, schneller, lauter und halt sportlicher.
Jedoch hat sich die Situation bisschen geändert. F56 Cooper S mit Kit hört sich in den Videos schon sehr bös und toll an. Bzgl. Leistung auf Strasse hat er auch ordentlich zugepackt. Und jetzt sollte man sich mal den JCW vorstellen?? Die 6,1 sek auf 100 spielen schon einmal die Musik vor. Wie der Auspuffsound zum Kit ausschauen wird, da erwarte ich keinen allzu grossen Unterschied. Aber Fahrdynamisch wird da wohl ein JCW anders aussehen.
Und da verzichte dann eher wohl auf "nur" Klappensystem und nehm mir einen JCW, wo alles "legal" laut istUnd was den Preis anbelangt: mein Cousen hat sich nun beide Varianten offerieren lassen und siehe da, der JCW kostet ihn mit der gleichen Ausstattung lächerliche 900.- CHF mehr.
(Ausstattung: ohne H/K, dynamische Dämpfer, Abstandhalter, sonst alles mitdabei, Cooper S nur mit JCW Aerokit, nicht Tuning Kit) -
Super
Das VW verliert, sieht man ja nicht alle Tage
Oder das MINI gewinnt, das erst recht nicht!!Ständig wurde das Material und die Preise in Frage gestellt. Oder das verspielte Interieur.
-
War ja 3 tage mit einem neuen 308 nach Genf unterwegs,die ganze Steuerung der Klimaanlage über das Touch-Display hat mich aber nicht überzeugt.
Das sind 3 Drehräder wie beim MINI (& viele andere Wagen) die einfachste & sichere Lösung,
beim Touchscreen muss der Fahrer die Augen von der Strasse ablenken, was in einem Fall fast zu einem kleinen Zusammenstoss geführt hätte.
Das Uralte Navi System war auch sehr veraltet im Vergleich zu meinem TomTom GO 500,
der Kollege hatte bei der Anfahrt gelacht als ich den im Handschuhfach gelegt habe,
waren danach aber froh ihn zu haben....
Das Interieur vom 308 ist sauber verarbeitet, jedoch sooooooooowas von LANGEWEILIG.
Wenn man da 6 Jahre Fiat/Abarth 500er & 1 Jahr MINI vergleicht.
In so einem langweiligen Interieur könnten ich nicht jeden Tag fahren.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z3vgSac.jpg]
Wahnsinn!!
Vor 5min waren wir noch mit meinem Chef in der Tiefgarage und er zeigte mir seinen neuen 308er! Genau so sieht seiner auch von innen aus. Leder/ Alcantara Sportsitze und ein sooooo verdammt kleines Lenkrad, dass ich kaum wahrhaben wollte, dass der so Serie ist! Jedoch sei das Lenkrad tätsächlich so klein, da man dsrüber die Tachoeinheiten lesen muss!
Ich finde den Peugeot sehr schlicht und dezent gestaltet, also für ruhige Menschen definitiv was.
Aber ich brauch auch was anderes, wie du es erwähnt hast, was lebendiges.