Beiträge von GOTONIGHT

    der mini cooper s ist halt das was der golf gti früher, besonders der erste gti, war ein auto für alle fälle.
    ich habe einen boxster als spaßmobil und den cooper s für den alltag nur der cooper s macht soviel freude das der porsche nur noch selten aus der box kommt zumindest unter 25 °c .


    Darf ich fragen, welche Motorisierung dein Boxster hat? Ich bin den GTS gefahren und da wollte ich irgendwie nicht mehr aussteigen... :D

    Warum 35 Liter? :D Ich schaffe mit den 40 Liter gerade so die 500er Marke. ;)


    Ansonsten schon gesagt! Aber gerade beim Anfahren habe ich mit dem Schalter gar keine Probleme. Der Unterschied zum MCS mit Kit ist der Durchzug bei +80 km/h und der etwas gleichmäßiger Druck des MCS über das ganze Drehzahlband. Da habe ich beim Cooper manchmal saß Gefühl, dass zwischen ne 2500 und 4000 rpm und auch oberhalb von 5000 rpm da noch was gehen könnte. ;)


    Hmmm, also bei mir passen immer nur 35-36l rein :) (?)
    Ich finde das Anfahren einfach träge. Er hat ne kleine Verzögerung und dann wenn er mal Fuss gefasst hat, siehts du auf einmal keinen mehr im Rückspiegel. Er geht noch im 1. Gang ordentlich ab. Ach, das ist eh motzen auf höchstem Niveau :)
    Im Sportmodus ist es schon besser :) Greenmodus ist dann schon gar nicht mehr mein Fall. Da ist die Gasannahme einfach nur "grün"! :)


    Ich bin sehr heiss auf dieses Angebot:
    http://www.krumm-performance.d…-performance-stage-1.html


    Leider eben nur heiss, da ich einfach noch auf irgendwelche Erfahrungswerte warte.


    Aber hat man dann Ruhe.
    Nein, nimm zum Beispiel der Cooper S. Mehr PS ist schon jetzt erhaeltlich, weil die Kundschaft nicht zufrieden mit 192 PS ist.
    Die meisten Cooper S Besitzer, was ich hier im Forum lese, sind garnicht mit dem 192 PS zufrieden.
    Fast, fast nie lese ich das bei den One/Cooper Fahrer
    Also ist der One/Cooper und JCW die bessere Wahl!


    Interessante Einschätzung, aber hat was. Ich denke, MINI hat die Erwartungen recht hoch hinaufgeschraubt, indem man nun einen 2.0l Motor nimmt, welcher jedoch sehr gedrosselt ist. Das weiss jetzt jeder, aber wirklich auch jeder, wo keine Ahnung wie ich vom Motor/ Leistung usw. hat, dass da mehr drinliegt. Und erst recht, wenn die Konkurrenz aus 2Litern zum Teil mehr als 260ps rausholt.



    Das sehe ich ein bisschen anders. Mehr Power geht immer! Als Cooper Käufer hat man sich jedoch wesentlich auf die geringere Leistung eingelassen. Als MCS Käufer wollte man die Leistung und wurde gerne auch gerne noch mehr haben. Der JCW ist ja offiziell noch einmal ein anderes Konzept und spricht nicht jeden MCS Käufer an.


    Mich hat erstaunt, dass das Gefühl beim Fahren zwischen Cooper und CooperS tatsächlich kein allzu großer Unterschied ist. Aber dies ist ein subjektiv, wenn man objektiv mit mit seinen 136 PS neben dem 192 PS Spaßmobil steht und mal guckt, was so geht, genau in diesem MOMENT würde sich jeder Cooper das S wünschen. ;)


    Sehr gut erklärt! :)

    Wooww... knurren tut er, laufen tut er auch wie ein Gepard!
    Nur wenn ich mir die Videos vom Cooper S mit dem Kit anschaue, da kommen mir fast die Tränen! :) Das ist definitiv ne andere Welt. Ich warte noch auf den JCW!


    Jetzt so nach guten sechs Monaten mit dem F56 Cooper fällt mir schon ab und zu das extreme blubbern und spucken von den "Grossen". Nichts desto trotz, der Cooper ist perfekt für uns. Sprich: Frau und mich.
    Die Leistung reicht uns vollkommen aus. Zudem ist er auch noch komfortabel und hat das gewisse sportliche im Blut. Die Schaltung ist extrem knackig, das macht einfach nur spass. Kurvenfahrten sind aufgrund Bereifung und Federung immernoch sehr schnell zu durchlaufen. Da kenne ich andere Kleinwagen, welche wie Kreuzfahrtschiffen um die Ecken gehen.
    Einzig beim Anfahren ist er noch zu schlapp. Das sieht mit der Automatik halt anders aus. Bin letztens den F55 Cooper meiner Schwägerin gefahren, das Zeug ist defintiv und auch verständlicherweise spritziger.
    Ansonten komme ich mit einer 35l Tankfüllung aufgrund meiner Fahrweise und halt Zürichs "non-stop-ampel-ich-hasse-dieses-verkehrskonzept" gute 530km weit! :)

    Ich finde es einfach nur schade... es gibt so viele Käufer, die den MINI oder auch andere Hersteller nur anhand der Verbrauchswerte kaufen. Mit den Dieselmodellen will man ja genau diese Kunden ansprechen. Würde ja eine Abweichung von 20% verstehen, aber doch nicht von über 40%!
    Aber man muss ja die Ware verkaufen können, egal wie.


    Scheint eine neue Philosophie der BMW Group zu sein, wenn der 420d auch vorne mitmacht mit der Abweichung. :D

    Bin bisschen enttäuscht von diesem Bericht, welche heute Abend auch noch im schweizer Fernsehen zu sehen sein wird.
    Das der Spritverbrauch nicht gleich die Werksangaben erreicht, das ist mir noch verständlich, das aber der MINI gleich an vorderster Front liegt, das hätte ich nicht erwartet! :thumbdown:=O
    Was meinen unsere Profi Spritsparer dazu?


    http://www.srf.ch/konsum/servi…rker-beim-sprit-verbrauch


    Heute um 21.05 livestream oder auf SRF1 zu sehen.