Beiträge von Fluty

    Hallo zusammen,


    meine Frau hat den Mini gerade abholen können. Sie sagt , er schaltet sehr gut, jedoch wäre er sehr träge und er würde sich sehr schwer lenken lassen, im Leerlauf wäre er etwas unruhig, der Auspuff wäre im Sportmodus auch nicht so gut zuhören?. Ich bin auf Dienstreise und kann es nicht testen, aber kann das alles mit dem Getriebewechsel zu tun haben?


    Grüße

    Markus

    Guten Abend zusammen,


    ich habe meinen Mini nun in die Werkstatt gebracht. Es gibt zum Getriebe sogar eine Maßnahme von Mini. Ich habe eben noch mal versucht das Problem zu provozieren, natürlich alles normal. Jetzt muss ich erst einmal in Vorkasse gehen, ein Kulanz Antrag wird gestellt. Ich werde berichten...

    Guten Abend,


    zunächst mal ein frohes neues Jahr hier ins Forum.
    ich möchte keinen neuen Beitrag öffnen, von daher schließe ich mich hier an. Meine Frau fährt einen F57 John Cooper Works von 04/18. Mittlerweile haben wir die 2. Inspektion durchführen lassen bei ca. 51 tkm. Eigentlich läuft der Works sehr unauffällig, jedoch berichtete meine Frau immer mal wieder, das die Automatik ruckelt und zwar beim anfahren. Ich konnte es bis eben nicht nachvollziehen, jedoch eben dann richtig heftig. Ich war etwas flotter im S Programm auf der Landstraße unterwegs und habe dann innerorts auf D gewechselt. Beim anfahren an einer Kreuzung dann das ruckeln und zwar schaltet er vom 1. in den 2. noch normal, dann jedoch schaltete er nicht in den 3. sondern dreht hoch um dann gefühlt runter zu schalten. Ich konnte das Ganze 3 mal reproduzieren. Nach dem ich den Wagen dann abgestellt habe und ihn nach 10 min wieder gestartet habe, schlugen alle Versuche das Verhalten nachzuvollziehen fehl. Leider sind wir seit 8 Monaten aus der Garantie raus und ich befürchte, wenn ich das Auto zur Fehlersuche zu Mini bringe, werden sie nichts finden, von daher meine Frage, kennt jemand hier diese Problematik? Ich freue mich auf Feedback....


    VG

    Markus

    und? bist schon weiter?
    ich habe mir die TS850 215/40/18 XL von Conti bestellt...
    Sehe aber gerade auf der Reifentabelle von Conti, dass die Kombi scheinbar nicht passt mit der XL Ausführung. :(
    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
    siehe Foto.Bildschirmfoto 2018-11-09 um 16.59.00.png

    Hi, bin dabei, habe jetzt einen Reifenhändler gefunden, der es gut mit dem TÜV kann. Was sehr gut wäre, wenn hier jemand, der die Kombi eingetragen bekommen hat, sein Gutachten zu Verfügung stellen würde, dann , so Tüv , wäre es gar kein Thema. Mein TÜV Mensch hat seine Datenbank durchforstet und kein Gutachten gefunden
    Grüße