Beiträge von Fluty

    Guten Morgen, vielen Dank erst einmal für die Infos. Ich war gestern bei einem anderen TÜV und er hat mir dann etwas Hoffnung gemacht. Laut seiner Aussage bin ich laut seiner Berechnung mit 1,01 Prozent knapp noch im Toleranzbereich. Er klärt das aber noch mit seinem älteren Kollegen und gibt mir dann Bescheid. Noch eine Frage , ich habe 10 mm Spurplatten hier liegen und mein works hat die Eibach Federn verbaut, sollte doch kein zusätzliches Problem darstellen, nachdem was man so list, oder?
    Grüße

    Interessant!
    Warum „wohl“ und welche „Probleme“?


    Wenn du so eine Freigabe hast, kann es eigentlich keine Probleme geben?? ?(


    44C665CC-6489-4637-A234-44B122A19580.jpeg

    Hallo, danke erst einmal für die Bescheinigung. Ich habe meinen TÜV noch einmal angerufen, und er beruft sich auf Euro 6 und Rollumfang. Ich werde es wo anders probieren, vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzgl. TÜV im Umkreis von AC, Danke.


    Grüße


    P.S. Vielleicht kann mir ja mal jemand das TÜV Protokoll zu mailen...

    Guten Morgen zusammen,


    Ich schließe mich hier mal an und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte auf meinen 18 Zoll 7 J Cup spoke statt 205/40 R18, 215/40 R18 Winterreifen montieren aus den bekannten Gründen. Viele hier haben diese Kombi ja auch eingetragen bekommen, leider macht wohl mein TÜV in Heinsberg (NRW in der Nähe von Aachen) Probleme. Gibt es hier jemand, aus dem Raum Aachen/Köln der mir einen TÜV oder Reifenhändler empfehlen kann, damit ich diese Kombi auch eingetragen bekomme? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, Danke sehr.


    Gruß
    Fluty

    Hi, den Tankdeckel habe ich direkt im Zubehör bei mini bestellt(momentan ausverkauft),die Türgriffe (Cover) sind von Styling parts(ebay). Mein R57 habe ich in Wuppertal foliieren lassen(atractive4mini) , die sind aber wohl umgezogen.Mit der Arbeit bin ich bis heute zufrieden. Jetzt wollte ich es mal mit den Covers probieren, außer die Beltline, die wird natürlich foliiert. Mal sehen...

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für den Tipp, werde dort mal anrufen und dann mal weiter sehen. Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit den Covern bzgl. Türgriffe und Tankdeckel die es so auf dem Markt gibt? Habe die Cover für die Türgriffe hier liegen und so richtig überzeugend sind sie nicht, kann mich natürlich auch täuschen.


    VG
    Markus

    Hallo zusammen,


    Bald ist es so weit und mein neues JCW Cabrio wird in der Garage stehen. Nun ja, durch das Piano Black Paket konnte ich mir schon einige Chromteile sparen, Tankdeckel ist auch bestellt( wobei da wird es wohl Lieferzeiten geben), Türgriffcover liegen hier bereits und warten auf den Einbau. Ich suche nun noch ein Folier im Raum Heinsberg Aachen, der mir die Beltline schwärzt und ,sollte der Tankdeckel zu lange auf sich warten lassen,diesen auch noch foliert. Kennt jemand einen guten Folier in der besagten Gegend?
    VG
    Markus

    Guten Abend zusammen, ich habe nächste Woche Samstag ein Verkaufgespräch bei Mini in AC. Stehe mit dem Verkäufer seit gut 3 Monaten wegen einem neuen Works Cabrio im Kontakt. Meine letzte Info vom Verkäufer bzgl Produktionstop ist Mai 18. Die Verkäufer dürfen den Works auch nur per Kaufvertrag bestellen,wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde nächste Woche bestellen und dann schauen wir weiter...sollte es wirklich Lieferzeiten von 12 Monaten geben, halte ich meine R57 Works eben noch ein Jahr...

    Hallo zusammen,


    War am Freitag bei meinem Händler, er zeigte mir Fotos auf denen zusehen war, das einige neue Minis schon serienmäßig mit schwarzen Scheinwerferumrandungen ausgestattet waren,zudem war auch der Kühlergrill komplett in schwarz. Man soll es jetzt wohl direkt konfigurieren können und muss es nicht bei bedarf im Anschluss teuer im Zubehör kaufen....


    VG
    Markus