Ich Frage ist, ob im Active Tourer das Getriebe verstärkt wurde oder nicht
Beiträge von mistergaga
-
-
@mistergaga chiiiillln
wenn du mir verrätst, wie ich anders den Dreck von meinem Auto bekommen soll, kann ich die Dinger weg lassen
aber allein durchs Abkärchern bekomme ich das Auto nicht sauber.
Manche Waschplatzbetreiber sehen es zudem nicht gerne, wenn man auch nur seinen eigenen Schwamm mitnimmt. Ich werds mal testen.
Maik, Du erinnerst mich ein bisschen an die beiden Studentinnen in diesem Video (die größten Autopflegesünden)
:
http://www.rtl2.de/sendung/gri…enden-bei-der-autopflege/
Wer mit Bürsten
auf seinen Lack losgeht, muss froh sein, wenn er nur Hologramme und keine tiefen Kratzer verursacht. Da ist ja sogar die Waschanlage aka Schleifmaschine noch harmlos dagegen...
Mir reicht der Hochdruck locker aus, um jeglichen Schmutz am Auto zu entfernen. Muss man halt regelmässig machen. Meist mach ich das spät abends, da stört es nicht, wenn ich in so einer Waschbox meine eigenen Mittelchen aufsprühe und einwirken lasse. Wenn nötig, habe ich noch 2 saubere Kübel und heißes Wasser in sauberen Kanistern mit, um dort mit Shampoo (z.B. von Meguiar's) und Schwamm kurz nachzuarbeiten.
Bevor ich mit Bürsten, Hammer und Meissel oder ähnlichen suboptimalen Mitteln ans Werk gehe und den Lack beschädige, würde ich lieber den Dreck dranlassen.
Ich verwende viiiiiiel Wasser, viel Shampoo, gute Mittelchen!!! (die vom Fliegenschiss bis zum Flugrost alles entfernen), weiche Mikrofasertücher, mehrere (!) ganz weiche Schwämme, die hinterher in der Waschmaschine ausgewaschen werden., da die kleinen Schmutzpartikel, die sich darin verstecken, wie Schleifpapier wirken.
Wenn ich das zu Hause machen, kommt noch Wachs drauf, das ich nach dem Auftragen händisch oder maschinell abziehe. Wie im oben geposteten Film vom Profi gezeigt, nehme ich das weichste Polierpad, das ich habe und drücke die Maschine auch so wenig wie möglich an den Lack.
Im Sommer, wenn ich abends auf der Autobahn unterwegs war und die Front meines Fahrzeuges wie ein Mückenfriedhof aussieht, weiche ich die verschmutzten Stellen über Nacht mit nassem Zeitungspapier ein.
-
Ich sag trotzdem Alcantara, genau wie ich Tempo, Tesafilm und Fön sage...
Das mach ich auch so
Aber die Frage war: Warum ist die Sport-Automatik in Ö plötzlich um 300,- Euro teurer geworden? Ist das in D. auch der Fall?
-
Habt Ihr die Preiserhöhung bei der Automatik bemerkt?
In meiner Preisliste kostet der SD Schalter 26.250,- und 28.163,- mit Sport-Automatik.
Laut Screenshot ist der Preis des SD mit Sport-Automatik aber auf 28.457,- gestiegen.
Warum ist die SA auf einmal 300,- Euro teurer?
-
Wollen wir hier den Beitrag eigentlich weiterführen, oder für 2015 einen neuen aufmachen?
Einen neuen Thread bitte, denn sonst findet man mit der Zeit die aktuellen Zahlen nicht mehr. Da die Verkaufszahlen auch kommentiert werden, kommen pro Jahr doch einige Seiten zusammen.
Danke.
-
Alles gut Lennart
@mistergaga leider sind die Bürsten in der Waschbox auch nicht der Bringer und Daheim kann ich nicht per Hand waschen... Vielleicht geht's ja im neuen Zuhause ab Ende Februar.
Bürsten? Du meinst B Ü R S T E N ???
Willst Du mich verarschen??
OMG, wo bin ich da hingeraten.... tztztztz..... Bürsten auf einem Autolack....
..... ich fass es nicht..... man, man, man.... ich brauch sofort meine Tabletten.
Mit "kärchern" meine ich eine Hochdruck-Lanze und W A S S E R. Reines Wasser, Shampoowasser, entkalktes Wasser, destilliertes Wasser und fertig. Aber niemals, also wirklich niemals nie.... never, never ever.... eine Bürste verwenden. Das geht gar nicht!!
So, jetzt noch einen Schnaps und dann schnell weg hier. Good luck bei der Autopflege, aber bitte bitte keine weiteren Infos und auch keine Videos. Mein Therapeut ist nämlich noch 3 Wochen auf Urlaub.
-
-
Ein großer Flagship-Store, wo alles da ist und man alles live anschauen kann, würde mir auch gefallen.
Die Bestellung und den Werkstattservice kann ich dann ja bei meinem Händler vor Ort machen.
Die jetzige Situation ist nämlich mehr als unbefriedigend.
-
Ich habe extra eine zeitlang gewartet und das Auto erstmal auf mich wirken lassen, bevor ich hier was schreibe.
Der Vorgänger JCW hat mir den Mund wässrig gemacht und einen unheimlichen Haben-wollen-Effekt ausgelöst. Das passiert beim F56 JCW leider nicht...
Ich bin der gleichen Meinung wie die Mehrheit hier:
- Die Zusatzinstrumente gefallen mir nicht. Grundsätzlich sind sie eine gute Idee, aber bitte nagelt die Dinger nicht aufs Armaturenbrett.
- Die Staubsaugerleiste ist mir, wie schon mehrfach erwähnt, zu groß und gefällt mir nicht so gut. Der "Heckdiffusor" ist auch nicht meins. Bitte einen echten Diffusor und keinen "Wanna-be".
- Bezüglich JCW Optik fehlt mir ein eigenständiges Design bzw. eine deutlichere Abgrenzung zum JCW Aero Kit, das man für jeden MINI bestellen kann.
- Die Sitze muss ich live sehen, um beurteilen zu können, ob sie mir gefallen. Irgendwie wirkt der Bezug nicht wie Alcantara, sondern eher wie Plüsch. Bei der Rückenlehne mit dem Gitter detto: Muss ich live sehen...
- Die eigenständige Farbe, die es nur für den JCW gibt, finde ich super. Gut, es ist nichts Grelles geworden, sondern eine traditionelle Farbe. Mir soll's recht sein. Wem sie nicht gefällt, hat ja noch ein paar andere zur Auswahl oder geht schlimmstenfalls zum Folierer.
- Ist das Fahrwerk in Höhe, Druck- und Zugstufe verstellbar? Wenn ja (was die Höhe betrifft), dann hoffentlich so weit wie ein KW FW und nicht nur 1 bis 2 cm.
- Die Bremsen sind geil und ob die 40 Mehr-PS gegenüber dem Cooper S wirklich flashen, wird sich weisen.
- Dass MINI dem JCW noch ein paar Goodies hier und dort spendiert hat, ist grundsätzlich lobenswert, aber manches wirkt dadurch überladen - siehe Deko außen am Zentralinstrument. Wie eine Frau, die zu stark geschminkt ist.
- Weniger Chi-Chi und mehr männliche, sinnvolle und technisch funktionierende Features - wie beim GP - wären mein Wunsch. Die Nebler zu entfernen und auf einer Seite eine Blende einzusetzen, finde ich doof. Genauso wie den "Diffusor".
Was ich hier geschrieben habe, betrifft fast ausschließlich die Optik, an die wir uns - wohl oder übel - gewöhnen werden. Abgesehen davon glaube ich aber an die Technik, den Fahrspass und die Leistung des neuen JCW. -
Leider hat die kleine schon furchtbare Hologramme auf dem Lackscheiß Waschstraßen, aber mir bleibt nichts anderes übrig...
Die Farbe ist der Hammer. Sooooo schön, besonders bei Sonnenlicht
Warum hast Du keine Wahl? Ich fahre max. 1x pro Jahr in die Schleifmaschine (vor allem wegen der Unterbodenwäsche), ansonsten werden meine Autos nur abgekärchert. Bei uns in Ö findet man überall derartige Waschplätze.
Im Sommer gibt es gelegentlich auch ein Komplettprogramm zu Hause. Da wird das zarte Blech und der empfindliche Lack per Hand gewaschen, massiert, gestreichelt und mit Wachs versiegelt. Meine Freundin wundert sich immer, aber ich habe ihr schon mehrmals erklärt, dass man Autos nicht wie Frauen behandeln kann. Autos brauchen Liiiiiiebe...