Beiträge von mistergaga

    Er ist daaaaaa :)


    Dein MINI sieht super aus. Gratulation und viel Spass damit :thumbup:


    Edit:


    Die 3 geilen Hilden-MINIs von Tick, Trick und Track bringen mich komplett aus dem Konzept, welche Farbe ich im Frühjahr nun nehmen soll. Blazing Red und EB wären auch soooo schön. Man, man, man, ich bin wieder komplett verunsichert und absolut ratlos 8|

    @Black Baron


    Bitte lass Deine Scheinwerfer beim Händler überprüfen bzw. gegebenenfalls neu einstellen. Selber einstellen würde ich sie nicht, denn sie sind ultragrell, daher soll es auch perfekt passen (und nicht nur Pi x Daumen).


    Beim letzten F56, den ich nachts im Rückspiele hatte, war ein Scheinwerfer zu hoch eingestellt und der hat übelst (!) geblendet (obwohl mein Innenspiegel abgeblendet war).


    Lass den Händler ran, der macht Dir das gut und günstig (wenn nicht sogar gratis). Dann wirst Du mit Deinen LEDs noch viel Freude haben.

    @hansnl1


    Die Diamond Stitch Variante, die Du ausgesucht hast, ist vom Look her wirklich die Schönste :thumbup:




    Bin mal gespannt ob nochjemand seinen MINI dort bepolstern lässt.


    Wenn die Händler über diese Individual Möglichkeit nichts wissen, keinerlei Verkaufsunterlagen oder Muster haben und man auch nirgends Autos mit diesem Interieur "live" anschauen kann, erscheint es absolut unwahrscheinlich, dass ein Kunde eine Individual-Innenausstattung ordert.


    Mich würde - wie schon mehrfach erwähnt - Alcantara interessieren. @hansnl1 : Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich? Kann man dazu ein Prospekt bestellen oder Beispiele irgendwo online anschauen?

    Würde man vorne die Spur schmälern Gerät der Wagen mehr in Richtung übersteuern was ich nicht will.


    mal sehen wie wir das machen :)


    Diese Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige Problem könnte ein unruhigerer und nervöserer Geradeauslauf sein und dass das Auto empfindlicher auf Spurrillen reagiert, wenn die Spur hinten 1 cm breiter ist als vorne. Das Heck wird deswegen aber nicht zum Übersteuern neigen...


    Sollte das Auto grundsätzlich über- oder untersteuern oder zu viel rollen, würde ich verstellbare Stabis einbauen. Zu guter Letzt kann man auch Sturz und Nachlauf nachjustieren, bis man mit dem Fahrverhalten zufrieden ist.


    P.S.: ist das Auto von Dave noch nicht fertig?

    @Stephan


    Das sieht wirklich spitze aus!!! =O:thumbup:


    P.S.: Vielleicht sollte man die Räder doch mit einer anderen ET nehmen, dass sie vorne nicht so weit herausragen, also bündig mit der Karosserie abschließen und dafür die Räder an der HA mit Distanzscheiben (DS) an die Optik der VA anpassen.


    Ich frage mich nur, ob sich das negativ auf die Achsgeometrie und das Fahrverhalten auswirken würde. Bei vielen Autos ist es kein Problem, wenn man DS nur an einer Achse verwendet während andere sehr empfindlich darauf reagieren. Müsste man mal ausprobieren...