Beiträge von Mico
-
-
Ich habe mich aufgrund aufwendiger Erreichbarkeit erstmal dagegen entschieden und schaue nach (subjektiven) positiven Eindrücken vom Wechsel von Super auf Super Plus im nächsten Quartal. Aufs Jahr gerechnet würde das aktuell ca 130€ Differenz bei mir machen. Da ist mir der Abstand zum aktuellen Donnerstag Deal mit 100 zu gering, um eingeschränkt bei der Tankstellenwahl zu sein.
-
Ich kann nur etwas zu den Sommer-Dunlop und den Pirelli-Reifen, welche standardmäßig aufgezogen waren, sagen.
Unterschied beim halbjährlichen Wechsel von vorn zu hinten: immer etwa so 2-2.5mm
Die Winterreifen Michelin Alpin hatten nach 2 Saisons sogar noch gut 5.5mm.
Aktuell sind Dunlop 4D, die fahren sich subjektiv ganz angenehm beim aktuellen Herbstwetter, gehe hier aber auch von höherem Verschleiß aus. -
Für das Auto wurden m.M.n. nicht genügend Ressourcen zur Verfügung gestellt, um da etwas vernünftiges hinzustellen.
Evtl. hat man auch Gegebenheiten unterschätzt, wer weiß.
Nun steht das Konzept aktuell hinter/zwischen/neben Mini E und 300 PS Clubmann mit Allrad und passt wohl nicht mehr so richtig in den Zeitgeist / das aktuelle Image.
-
Hallo,
haben die Endrohrblenden am Cooper (S) neben einer optischen Komponente noch eine andere Funktion (Wärmeableitung etc.)?
Oder kann ich sie runtermachen und ohne fahren, wie es ja im Prinzip auch beim Standard ONE ist/war (der wurde damals auch ohne Blende geliefert)?
Überlege wegen Wintereinflüssen.
-
-
Ich bin ebenfalls gespannt, was diese Art des Verschleißes angeht, allerdings erst bei 11000km.
Ich denke (heißt nicht wissen) jedenfalls, dass der aktive Tempomat und die Performance Control eine vorzeitige Abnutzung begünstigen.
Ich nehme den S über die Zeit gesehen (temporär sicherlich) jedenfalls nicht härter ran als den ONE,
der nur den passiven Tempomaten hatte.
Das Streckenprofil ist auch gleich und der hatte nach 30k km nichts. -
Im Rahmen eines Mini-Abo's,
bei dem ich je nach Anforderung zwischen bspw. F56 JCW, Countryman und SE wechseln könnte, kann ich mir das vorstellen.
Als Einzelfahrzeug könnte es derzeit nur ca 75% meines Fahrverhaltens insgesamt zuverlässig abbilden, was es zwar angesichts des vernünftigen Preises zu berücksichtigen gilt, aber trotzdem in Summe für mich persönlich nicht reicht, um mich ernsthaft damit zu beschäftigen.
-
Ein paar Sekunden später kann man noch den GP sehen. Wird leider nicht direkt mit der Kamera drauf gehalten.
Aber der A45S geht schon richtig gut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -