Der Wagen ist nicht foliert sondern lackiert und inzwischen entchromt...
Quelle: Chris + Ryan
Der Wagen ist nicht foliert sondern lackiert und inzwischen entchromt...
Quelle: Chris + Ryan
Ich hab nochmal einen, wieder Individual:
Speed Yellow (Porsche-Farbe)
A3BC460E-7D7B-4D26-A756-8FEFCEBB221A.jpegACEA3E7A-B6A7-4601-B43B-2992A1BF7CB4.jpegDAB2BBBE-D529-4E69-B886-E7C03AF2EBEA.jpeg
Forum-Auto.com
Der JCW gehört nun einem Freund von mir... er konnte nicht dran vorbeigehen... ![]()
Jeder Opel Corsa bremst besser. Kann es auch sein dass sich die Bremsanlage je nach Fahrweise anpasst? Oder sollte man in die Werkstatt gehen und das ganze anschauen lassen. Wenn das normal ist mit der Bremsleistung für einen Mini Cooper S, dann war es aber der letzte Mini Cooper. Für so viel Geld, so eine Fahrleistung zu bieten. Ist schon eine Frechheit!
Seltsam, dass Vergleichtests dem F56 gute Bremswerte bescheinigten und die Testwagen durchgehend etliche Meter früher zum Stehen kamen.
Ich muss über Aussagen wie „dann war das der letzte Cooper“ immer schmunzeln... ist doch ok, dann wird’s halt als Nächstes ein Corsa oder Fiesta...
Schön, wenn die Tiefgarage vom Hotel zum Nemo passt
Einmal von der einen Seite der Schweiz auf die andere Seite gefahren... Genf - Sankt Gallen... 360 Kilometer... in der Schweiz am Samstag fahren alle mein Tempo, oder langsamer... aber zumindest floss der Verkehr...
Und nun abends ins Musical „Matterhorn“ welches im Februar hier in Sankt Gallen Welturaufführung hatte...
Grüße
Peter
vermutlich 3 Tage
Etwas länger schon... kommenden Samstag oder Sonntag
Heute einmal quer durch die Schweiz nach Sankt Gallen und morgen dann nach Hause... dann eine recht normale Woche und Freitag in Richtung Schnapszahlen-Ziel, welches passend zu den bisherigen Schnapszahlen-Zielen ist...
Heute morgen den 33. Zehntausender...
https://www.mini-f56-forum.de/…?postID=628804#post628804
Nun fehlen noch 3.000 Kilometer bis zur Schnspszahl
33 x 10 ![]()
Weiter geht’s zur Schnapszahl... 9 Tage für die nächsten 3.333 Kilometer ![]()
... jeder sollte / muss sich selber eingestehen wie er fährt.
Das Thema „Meine Bremsbeläge sind nach 30.000 Kilometern runter“ gibt’s schon so lange es MINI-Foren gibt... war bei der ersten Generation so, setzte sich bei der zweiten Generation fort und ist jetzt bei der dritten Generation nicht anders...
Wenn jemand eine absolut gleichmäßige Fahrweise hat über Hunderttausende von Kilometern, dann bin ich das... und siehe da, die Bremsbeläge halten identisch lange...
Beim Vorgängerfahrzeug wurden sie bei 305.000, 620.000 und 900.000 Kilometern gewechselt...
Bei meinem Nemo waren sie Ende 2017 nach 310.000 Kilometern fällig...
Grüße
Peter
Das hat der Annahme-Meister meines BMW / Mini Händlers gesagt.Angeblich ab Mitte 2015 ist das so
Keine Ahnung ob das stimmt
Egal wie: So schnell hatte ich noch nie die Beläge runter
Hab im EU-Verordnungskatalog geschaut... kein Suchergebnis
In meiner Werkstatt gefragt... die kommen aus dem Lachen nicht raus
@schnitzelfritz was soll das für eine absurde EU-Verordnung sein? (ernst gemeinte Frage) ![]()
Da senken sie permanent die Grenzwerte für Feinstaub um dann mit so einer Verordnung den Bremsenabrieb massiv zu erhöhen und - sobald die Straße trocken ist - den Feinstaub aufwirbeln zu lassen? ![]()
Mein Nemo scheint diese EU-Verordnung nicht zu kennen oder ist zu alt dafür, denn angesichts von 310.000 Kilometern, welche die Beläge gehalten haben, wird da nichts bei Regen angelegt. ![]()
Bin erstaunt ![]()