Beiträge von Pietsprock

@Moeffi

Deine Wahrnehmung ist da gar nicht so falsch, denn es handelt sich ja um die Gesamtproduktionszahlen...

Je nach Region laufen die Modelle unterschiedlich, so ist der Clubman in den USA z.B. sehr stark...

Quelle der Zahlen: BMW Group, Zentraler Vertrieb, Stand: 07/2018

Grüße
    Peter

Seit Einführung der F-Generation sind (Stand 30.06.2018) folgende Zahlen aufgelaufen

F56 - 533.535
    F55 - 343.899
    F57 - 89.029
    F54 - 174.661
    F60 - 159.936

Gesamt: 1.301.060

(davon 262.189 Diesel = 20,15 %)

Voraussichtliche Jahresproduktion 2018 = 425.000 Stück

Absatzzahlen F56 JCW

Die 30.000er-Marke beim F56 JCW ist nach nur 3,5 Jahren geknackt!

Vom R56 JCW waren es in fast 6 Produktionsjahren 19.976 Stück.

Genaue Anzahl JCW

F56 - 30.253
    F57 - 7.685
    F54 - 5.537
    F60 - 6.806

Gesamt: 50.281

Toller Erfolg für den JCW der 3. Generation

Von der Vorgänger-Generation sind über alle Modelle während der gesamten Laufzeit 48.909 JCW verkauft worden.

Mir macht es Spaß, meine Autos über viele Jahre zu fahren und zu zeigen, was möglich ist.

Die meisten FahrerInnen haben ja enorme Sorgen, dass ab 100.000 Kilometern die großen und teuren Probleme anfangen, was so aber nicht zutreffend ist. Bei meinen Autos eh nicht, denn sie durchleben den normalen Lebenszyklus eines Autos im Zeitraffer.

Dazu kommt regelmäßige Wartung, die natürlich sein muss, um lange Spaß dran zu haben.

Letztlich ist meine Fahrweise natürlich extrem materialschonend, so dass man nicht automatisch sagen kann, dass das jedes Auto schaffen kann.

Aber ich bin wirklich stolz, dass mein 18jähriger nach wie vor im technischen Originalzustand da steht.

Mehr dazu hier:

Pietsprocks' Autohistorie

Bin übrigens Zwilling :)

Grüße
    Peter

Sicherlich kommt es Leuten, die mich nicht kennen erstmal seltsam vor, wie jemand auf die Idee kommen kann, eine Million Kilometer (und mehr) mit einem Auto zurückzulegen... hätte ich früher auch seltsam gefunden

Der MINI ist allerdings „nur“ ein Folgeprojekt und der Vorgänger - ein Skoda Fabia - steht mit 1.154.690 Kilometern in der Garage und wird immer noch regelmäßig von mir gefahren...

Bezüglich des Datums für die Sechser-Schnapszahl kann ich nur sagen, dass alle Hunderttausender und Schnapszahlen terminiert sind und die Zielorte feststehen - immer vorausgesetzt, der MINI und ich selber sind ok...

Die Million-Fahrt findet am 20.06.2026 statt und geht nach Oxford. Verrückt? Nein... beim Vorgänger hab ich 7 Jahre vor der Million bei einem Treffen gesagt, dass die Millionfahrt am 03.07.2013 stattfindet und dreimal dürft ihr raten, was an dem Datum auf dem Tacho stand...

Grüße
    Peter