Beiträge von Pietsprock
-
-
Ganz entspannt... je nach Fahrweise ist das vollkommen normal und war / ist seit 2002 bei all unseren MINI so...
Es werden verschiedene Komponenten permanent gemessen und danach errechnet sich der Kilometerwert...
Ich bin dann eher das Gegenteil und überziehe immer deutlich - nach Serviceanforderung fahre ich locker noch 12.000 bis 18.000 Kilometer und es gab noch nie Probleme...
Grüße
Peter -
@SingleMelt ich habe sowohl beim MINI, als auch beim Vorgängerfahrzeug mehrere Tankfüllungen mit und ohne SSA gefahren und ohne SSA lag der Verbrauch um etwa 0,2 Liter höher - bei 90 % Autobahn und somit nicht so vielem Aus-Phasen finde ich das schon beachtlich...
Streckenprofil bei den Tankfüllungen dabei sehr konstant...
Muss aber tatsächlich jeder für sich entscheiden... mir gefällt es einfach nicht, mit laufendem Motor irgendwo rumzustehen... anderen wiederum gefällt es nicht, mit abgeschaltetem Motor irgendwo zu stehen...
Grüße
Peter -
Was für ein geiles Bild
-
Gerade in der Werkstatt gewesen und da mal im Gespräch gefragt... sie haben in 4,5 Jahren F-Generation noch keinen einzigen Wagen mit Problemen bei den Nebelscheinwerfern gehabt...
Üblich ist es aber, dass bei Unfallschäden oder üblem üblem Steinschlag beide Nebler gewechselt werden, um ein gleichmäßiges Lichtbild zu haben...
Wir hatten da auch noch nie Probleme
R50 - 11 Jahre - 205.000 km
R56 - 10 Jahre - 180.000 km - noch in Betrieb
F56 - 4,5 Jahre - 406.000 km - DauerläuferVon daher ein ungewöhnliches Problem... hab auch in keinem MINI-Forum bisher davon gelesen
Grüße
Peter -
Holy Sh*t
wie bekommt man 3,0 Liter auf 100kM hin?!?!
Grins ... das ist ja der Winterverbrauch...Im Sommer liege ich etwas niedriger
Rekord auf eine Tankfüllung liegt bei 2,35Grüße
Peter -
Auf geht´s mit den Zulassungszahlen 2019:
Januar 2019: 3.744 Stück --- + 3,3 % im Vergleich zum Januar 2018
Insgesamt ist der Absatz von PKW in Deutschland im Januar um 1,4 % weiter zurückgegangen, so dass sich der Abwärtstrend von 2018 fortsetzt.
Auf Motorarten verteilt es sich wie folgt (Gesamtabsatz):
Benzin 62,4 %
Diesel 32,3 %
Hybrid 3,8 %
Elektro 1,0 %
Sonstige 0,5 %Beim MINI liegt der Dieselanteil deutlich unter dem Gesamtmarkt. Ab Herbst gibt es Dieselmotoren nur noch im Clubman und Contryman
Gruß
Peter -
Heute ging es dann von Stuttgart weiter nach Hause und während der Fahrt haben wir noch einen Stop beim Auto- und Technikmuseum Sinsheim eingelegt, dem einzigen Ort der Welt, an dem zwei Überschallpassagierflugzeuge aus zwei konkurrierenden politischen Systemen nebeneinander zu sehen sind. Immer wieder beeindruckend.
Die zweite Etappe der Heimreise betrug 465 Kilometer, wobei der Verbrauch runter ging und die Durchschnittsgeschwindigkeit dank staufreier Fahrt anstieg.
Grüße
Peter -
Die Abreise aus Südtirol gestaltete sich gestern etwas kompliziert, da die Brennerautobahn über 24 Stunden gesperrt war und über diesen Weg weder Anreise noch Abreise möglich waren...
Ich habe dann geschaut, ob es irgendwelche Alternativen gibt und so sind dann über Bozen - Meran - Reschenpass - Fernpass nach Stuttgart gefahren...
Waren letztlich 60 Kilometer mehr, aber wir sind weggekommen...
Heute dann die zweite Etappe, welche ohne Probleme klappen sollte
Grüße
Peter -